Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Cold Fear

Nach unten 
AutorNachricht
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Cold Fear   Sa Nov 24, 2007 10:08 pm



Wer glaubt, dass der Dienst bei der US-Küstenwache eher trostlose Langeweile und wenig spannende Herausforderungen mit sich bringt, hat sich noch nie so getäuscht. Der junge Tom Hansen wird zu einem Einsatz gerufen, der sein ganzes Leben verändert. Was als reiner Routineeinsatz auf einem arg ramponierten russischen Walfänger beginnt, endet als wahrer Höllentrip.

Feuchtes Gruseln
Die Story von 'Cold Fear' ist zwar für sich gesehen nicht gerade neu, doch das unverbrauchte Szenario bringt frischen Wind ins angestaubte Genre der Survival-Horrorspiele. Kurz nachdem Tom seinen Fuß auf den maroden Kahn setzt, schlüpft ihr in seine Rolle und steuert ihn über das verwüstete Oberdeck. Peitschend schlägt ihm ein unangenehmes Gemisch aus Wind, Regen und haushohen Wellen entgegen, was das Vorankommen alles andere als einfach gestaltet. Noch dazu herrscht ein enormer Seegang, sodass der Walfänger ordentlich hin- und her schwankt. Dies ist auch gleich die erste große Besonderheit des Spiels, denn sämtliche Wettereinflüsse wirken sich direkt auf die ansonsten eher altbackene Steuerung des Protagonisten aus. Marschiert ihr beispielsweise zu nah an der Reling, während eine Welle gegen die Schiffswand klatscht, landet ihr im schlimmsten Fall in der unruhigen See und dürft vom letzten Speicherpunkt aus beginnen. Ihr könnt und müsst euch die direkte Umgebung aber auch selbst zu Nutze machen. Ein eigentlich unerreichbarer Gegner, der mit beiden Beinen tief im Wasser steht, dürfte nicht gerade erfreut sein, wenn wir einen nahegelegenen Sicherungskasten zerballern.

Dichte Atmosphäre
Anfangs fühlt sich Tom noch sicher in Begleitung seines Teams, doch dieses verschwindet ebenso plötzlich wie der zuvor ausgesandte Söldnertrupp. Stattdessen trifft der Küstenwächter auf übel gelaunte Crewmitglieder und zerfetzte Menschenkörper. Später bekommt er es noch mit einer Reihe mysteriöser Spinnenwesen und Zombies zu tun, die ihm gegenüber ebenfalls nicht gerade freundlich gesinnt sind. Dank der beklemmenden Atmosphäre und einigen Schockmomenten kommt immer wieder Gänsehautgefühl auf. Irgendwie hat man allerdings ständig das Gefühl, die meisten Szenen schon mal gesehen zu haben. Neben dem Erforschen des Schiffs und später der Plattform kommt auch die Action immer wieder zum Zug. Dank eines recht zugänglichen Zielsystems nimmt man die Gegner ins Visier und beharkt diese mit Pistole, Schrotflinte oder sogar einer Harpune.

Viel Blut
Grafisch präsentiert sich 'Cold Fear' auf einem recht ordentlichen Niveau. Die Cinematics sehen schick aus und die Wettereffekte fallen ebenfalls sehr positiv auf. Einige der Figuren wirken allerdings noch etwas kantig und bewegen sich stellenweise seltsam hölzern. Bis zum Release sollten die Designer hier besser nochmals Hand anlegen. Der Sound weiß bereits im jetzigen Stadium zu gefallen. Die deutsche Sprachausgabe reißt euch sicherlich nicht vom Hocker, ist aber im aktuellen Zustand gut gelungen. Hinzu kommt die schaurig-schöne Hintergrundmusik, die eventuell noch einen Tick abwechslungsreicher ausfallen dürfte.






Zuletzt von am Di Nov 27, 2007 12:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kitty
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 39
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Cold Fear   Sa Nov 24, 2007 10:23 pm

so is dat fein Very Happy mein männe hats auch durch auf der x box , ich denke ich wär dran verzweifelt lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrorsplattergore.forumieren.de
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Cold Fear   Sa Nov 24, 2007 10:27 pm

Kitty schrieb:
so is dat fein Very Happy mein männe hats auch durch auf der x box , ich denke ich wär dran verzweifelt lol!

ich habs fast durch ^^
bin grade beim endgegner
bei dem krepier ich aber immer xDD
kann den nich so treffen wie ich das wiLL ^^

naya scheiß PC-steuerung eben ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BatBoi751
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 24
Alter : 46
Ort : Kiel
Points : 3
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: Cold Fear   So Nov 25, 2007 2:42 pm

ich habs noch nicht gespielt .....mal sehen ob ich das nochmal für die xbox ergattern kann .....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Cold Fear   Do Nov 29, 2007 1:13 am

Cold Fear Trailer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cold Fear   

Nach oben Nach unten
 
Cold Fear
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Was es sonst noch so gibt :: Horrorspiele-
Gehe zu: