Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Haus Fühlingen in Köln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
marcomemme
Believer
Believer
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Ort : köln
Points : 0
Anmeldedatum : 29.01.08

BeitragThema: Re: Haus Fühlingen in Köln   Mo Feb 11, 2008 6:40 pm

Fühlingen - Die Restaurierung und Neugestaltung des Hauses Fühlingen haben begonnen. Wie Investor Jens Liewald mitteilt, wurden erste Entrümpelungen sowie Rodungsarbeiten hinter dem denkmalgeschützten ehemaligen Reiterhof vorgenommen. In dem Ende des 19. Jahrhunderts von Eduard Freiherr von Oppenheim erbauten Gestüt sollen 32 Mietwohnungen entstehen. Voraussichtlich in 15 Monaten, so Liewald, soll das Haus bezugsfertig sein.

Zuletzt hatte es Verzögerungen gegeben, da der Investor die Größen der Appartements aus Gründen der besseren Vermarktbarkeit neu planen musste. Ursprünglich waren 21 Einheiten mit bis zu 171 Quadratmetern Größe vorgesehen, jetzt werden es 32 kleinere Mietwohnungen. Deshalb musste erneut Baurecht beantragt werden. „Jetzt haben wir wieder alle Genehmigungen. Im März beginnen wir mit dem Rohbau“, erklärt der Finanzier. Die Fassade des wuchtigen Hauses wird restauriert. Zudem werden die beiden hinteren Flügel des einst u-förmigen Gebäudes in Anlehnung an das historische Vorbild wiederhergestellt. „Wir werden die Bausubstanz so weit wie möglich erhalten“, versichert Liewald. Darüber hinaus wird es eine Tiefgarage mit Stellplätzen für künftige Mieter geben.

Es liege bereits eine Reihe von Wohnungs-Anfragen vor, „das Interesse ist groß“, sagt der Investor. Ein starkes Vermarktungsargument sei die - inzwischen beschlossene - Umgehungsstraße für Fühlingen, die in knapp fünf Jahren fertig sein soll. Durch sie wird die Neusser Landstraße, an der der Reiterhof liegt, maßgeblich entlastet. Schon jetzt dürfen dort keine Lkw mehr fahren. Liewald: „Das macht die Lage sehr attraktiv.“

QUELLE:
http://www.ksta.de/html/artikel/1201184415206.shtml
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.spuk.communityhost.de
Kitty
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 38
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Haus Fühlingen in Köln   Mo Feb 11, 2008 6:46 pm

ja so bin ich ja auf das haus gekommen, bevor ich hingefahren bin hab ich alles gelesen was ich bekommen konnte, inklusive der sachen die so in foren geschrieben wurden. somit war das was darco schrieb nichts neues für mich, aber vielleicht für marco. wie gesagt ich denke nach wie vor und das habe ich von vorne rein gesagt das ich denke , das dieses drückende gefühl was die alle spüren von der atmosphäre her rührt. ich sage da ist nichts. wenn man schon mit dem gedanken dahin geht unbedingt was sehen zu wollen, dann sieht man in jeder ecke was. vielleicht werde ich irgendwann mein spukhaus finden. mal sehen was syburg zu bieten hat. haus fühlingen hat auf jeden fall außer einer traurigen vergangenheit, ein paar landstreichern, bescheuerten jugendlichen, junkies und jede menge dreck, schutt und müll nicht viel zu bieten. leider .... Sad

_________________
Rocky, Du bist immer in meinem Herzen.

„... abgesehen von seiner grazilen Gestalt, seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit besitzt der Bardino jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt und liebt ihn ... und weiß genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrorsplattergore.forumieren.de
marcomemme
Believer
Believer
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
Ort : köln
Points : 0
Anmeldedatum : 29.01.08

BeitragThema: Re: Haus Fühlingen in Köln   Mo Feb 11, 2008 7:20 pm

Das sehe ich anders kitty
Da wo menschen ihr leben eigenhändig beenden ist eine sehr
negative energie vorhanden

in 15 monaten werden die ersten neumieter einziehen können
dann sehen wir ja was alles passiert
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.spuk.communityhost.de
Kitty
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 38
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Haus Fühlingen in Köln   Mo Feb 11, 2008 8:05 pm

marco, negative engergie bedeutet aber ja nicht das es etwas paranormales ist, wenn du weißt irgendwo hat sich jemand umgebracht dann ist immer ein seltsames gefühl dabei. und zb bei dem jungen kommt noch dazu das man sich denkt, mein gott wie schlecht muß es jemanden gehen sich an solch einem ort das leben zu nehmen ?
ich habe bisher nur drei wohnungen erlebt in denen wirklich etwas vorhanden war, aber haus fühlingen gehört dort nicht zu.
heute habe ich übrigens mit einem medium aus köln gesprochen, sie will allerdings das haus nur mit genehmigung besuchen, sie wird versuchen sie einzuholen, dann sehen wir was sie sagt.

_________________
Rocky, Du bist immer in meinem Herzen.

„... abgesehen von seiner grazilen Gestalt, seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit besitzt der Bardino jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt und liebt ihn ... und weiß genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrorsplattergore.forumieren.de
Gogo
Gruselfilmgucker
Gruselfilmgucker


Anzahl der Beiträge : 2
Points : 0
Anmeldedatum : 31.01.09

BeitragThema: paranormal   Sa Jan 31, 2009 1:52 am

also ich hab hier mal was für euch... aufgenommen von einem Freund von mir


ebenfalls Haus Fühlingen... wer erkennt die Gesichter im Nebel? What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
avatar

Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 28
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Haus Fühlingen in Köln   So Feb 01, 2009 8:21 pm

Gut, ich seh da auch welche, aber man kann sich auch Sachen einbilden, damit man was sieht ne Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jappy.de/user/Head89
Gogo
Gruselfilmgucker
Gruselfilmgucker


Anzahl der Beiträge : 2
Points : 0
Anmeldedatum : 31.01.09

BeitragThema: Re: Haus Fühlingen in Köln   Mo Feb 02, 2009 1:00 pm

mein Freund hat aber auch was auf der Schulter gespürt aber vielleicht war ja doch alles Einbildung... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Haus Fühlingen in Köln   

Nach oben Nach unten
 
Haus Fühlingen in Köln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Postkarte: Haus der Geschichte / Bonn, L'Instant Durable
» Hobbit Haus mit Baum (Link)
» Werbemodell "Haus mit Reetdach" von Auhagen
» Das Haus am Meer
» Dinosaurier (nicht nur) für Haus, Hof und Garten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Off Topic :: Paranormales :: Spukhäuser-
Gehe zu: