Horror, Splatter, Gore and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Return Of The Living Dead

Nach unten 
+2
Dark Nemesis
Nick Toxic
6 verfasser
AutorNachricht
Nick Toxic
Admin
Admin
Nick Toxic


Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 42
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeSa Dez 08, 2007 5:33 am

The Return Of The Living Dead
Return Of The Living Dead Return-of-the-living-dead-movie-poster-small
USA 1984 Regie: Dan O´Bannon Darsteller: Clu Gulager James Karen Don Calfa u.a. Laufzeit: 86 Min.

Die Story
Der junge Freddy hat in einen Aushilfsjob in einem medizinischen Warenlager angenommen. Dort erzählt ihm sein älterer Mitarbeiter Frank das George Romeros - Film " Die Nacht der lebenden Toten " auf wahren Tatsachen beruht und die US Army ja hinter allem steckt. Das wichtigste sei ja auch das romero bescheid gewusst hätte und die Army ihn gezwungen hat die Tatsachen in seinem Film unter den Tisch fallen zu lassen, sonst würden sie ihm am Arsch kriegen! Freddy glaubt ihm kein Wort und zum Beweis ziegt ihm Frank einen " echten " Zombie " ! Dieser befindet sich in einem verschlossenen Tank und als die Beiden daran rumfummeln, stößt Gas aus und nebelt beide ein. Als beide erwachen stellen sie keine Veränderung fest, nur das sie etwas neben der Spur sind. Doch dann geht´s los: die Leiche in der Kühlkammer fängt an zu randalieren und halbierte Hunde fangen wieder an zu bellen! In ihrer Verzweiflung rufen Frank und Freddy ihren Chef Burt an und mit dessen Hilfe zerlegen sie den randalierenden Untoten. Doch wohin mit der Leiche? Natürlich ins Krematorium, wo man den dort beschäftigten Eddie überreden muss, den Zombie ein zu äschern. Doch bei dem Verbrennungsprozeß gelangt der Dampf in den Himmel, es beginnt zu regnen und das ganze Zeug prasselt auf den nahegelegenen Friedhof. Die Toten erheben sich, sie wollen Gehirne und der Spaß beginnt!

Hintergrund
Mit " The Return Of The Living Dead " legte Dan O´Bannon eine Zombie - Comedy aller erster Güte hin. Besonders herrlich sind die Seitenhiebe auf Romeros Meilenstein " Die Nacht der lebenden Toten ", weil man sich ja immer auf die Logik dieses Filmes beruft. Zudem ist dieser Streifen dafür verantwortlich das Zombies nicht nur auf Menschenfleisch, sondern auch auf Gehirne abfahren, denn das gab´s vorher noch in keinem Film! Eine der köstlichsten Szenen ist im Krematorium, wo man die infizierten Frank und Freddy untersucht, da diese schon Totenflecken und beginnende Leichenstarre haben. Allein deswegen weil Freddy den Arzt fragt, was er ihm denn damit sagen will, das er bereits klinisch tot ist!

Drehbuchschreiber Dan O´Bannon hatte zudem eine Rolle in John Carpenters Debutfilm "Dark Star"

Bonusmaterial
Leider gibt´sauch hier nicht viel! Zwei Trailer und wenn man das als Bonus sehen will, auch eine französiche Tonspur - das war´s. Auch hier hätte ich gerne mehr Material gehabt, z.B. Make Up - Infos über den Schmelzzombie ( der wirklich cool aussieht! )

Das Fazit
Umso madig das Bonusmaterial auch sein mag, der Film ist eine Mordsgaudi, vor allem da er komplett ungeschnitten veröffentlich wurde! Stellen die damals aus der deutschen Kinofassung schon entfernt wurden, wurden ( mit Originalton, also Englisch ) wieder in den Film integriert. Ton und Bild wurden auch ziemlich gut überarbeitet. Vor allem beim Ton gab man sich Mühe, da das Original damals in Mono gewesen ist und man da halt digital nachgebessert hat! Im großen und ganzen einer der spaßigsten Zombiefilme neben Peter Jackson´s " Braindead ", den man als Fan eigentlich gesehen haben müsste.
Nach oben Nach unten
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeMo Dez 24, 2007 10:55 pm

den hab ich mir gestern gekauft & heute nachmittag angesehn Very Happy
nur Leider hab ich da nur die FSK 16 bekommen aLso die geschnittene
& trotzdem isses nen ziemLich guter zombiefiLm <;
Nach oben Nach unten
Nick Toxic
Admin
Admin
Nick Toxic


Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 42
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeDi Dez 25, 2007 3:21 am

Uhh...FSK 16?
Da fehlt doch bestimmt die Szene wo sie dem Zombie mit ner Säge den Kopf abtrennen, der aufsteht, ohne Kopf rumläuft, während der Kopf am Boden immer noch den Mund bewegt oder?

Die Szene wo der Zombie ohne Unterleib den Rocker den Schädel aufbeisst müsste auch fehlen...
Nach oben Nach unten
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeDi Dez 25, 2007 6:20 pm

die szene wo die die Leiche aufn Tisch festbinden fehLt auch
da sieht man nur wo das vieh schon fest is & der zombie gehirn brüLLt
aLso da fehLt so einiges Leider
Nach oben Nach unten
Rimorik
Michael Myers
Michael Myers
Rimorik


Anzahl der Beiträge : 55
Ort : Oberpfalz - Bayern
Points : 38
Anmeldedatum : 09.12.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeSa Jan 05, 2008 5:53 pm

Also ich hab den Film jetzt daheim und natürlich gleich angeschaut.
Und ich hab ihn Uncut bekommen Very Happy

Die besagten Szenen, die Nick angesprochen hat, sind zwar kurzzeitig auf Englisch aber viel gesagt wird da eh nicht Smile Und BRAIN versteht ja wohl jeder *lach*

Alles in allem ein recht amüsanter Film. Bin ja mal gespannt wie 2 und 3 werden, die zieh ich mir heute auch noch rein skull skull skull
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeFr Jan 25, 2008 2:48 pm

.....sogar in der alten VHS- Fassung ab 18 fehlen so einige Szenen, die ja jetzt Gottseidank "ausgebügelt" sind bounce

Der Film Return of the living Dead ist in meinen Augen einer der besten Zombiefilme der 80er, wenn man bedenkt, dass damals die Welle der Indizierungen oder beschlagnamungen ihren Höhepunkt erreicht hatten.
Er besticht durch seiner Comic, seinen erstklassigen Soundtrack (Ich hatte die CD, wurde mir leider gestohlen) Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Nick Toxic
Admin
Admin
Nick Toxic


Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 42
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeFr Jan 25, 2008 5:13 pm

@voorhees: das ja kagge, wer macht sowas???
@rimorik: der zweite is müll durch und durch und der dritte schrammt haarscharf dran vorbei. Die Teile 4 und 5 hab ich selber noch nicht gesehen...
Nach oben Nach unten
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
Head


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 34
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeFr Jan 25, 2008 5:17 pm

@Dark_Nemesis: Warum zum Geier kaufst du dir das überhaupt wenns geschnitten ist? Verdammt sowas macht man doch nicht! Sowas müsste gesetzlich bestraft werden Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Head89
Rimorik
Michael Myers
Michael Myers
Rimorik


Anzahl der Beiträge : 55
Ort : Oberpfalz - Bayern
Points : 38
Anmeldedatum : 09.12.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeSa Jan 26, 2008 10:14 pm

Head schrieb:
@Dark_Nemesis: Warum zum Geier kaufst du dir das überhaupt wenns geschnitten ist? Verdammt sowas macht man doch nicht! Sowas müsste gesetzlich bestraft werden Very Happy

dem gibt es nichts hinzuzufügen Very Happy
da stimmt ich mal ohne widerspruch zu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeDo Feb 07, 2008 12:21 am

[quote="Nick Toxic"]@voorhees: das ja kagge, wer macht sowas???

....wenn ich das wüsste, dann wäre ich erleichtert, und derjenige der es getan hat beschwert muerte
Nach oben Nach unten
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeSa Apr 19, 2008 11:08 pm

Rimorik schrieb:
Head schrieb:
@Dark_Nemesis: Warum zum Geier kaufst du dir das überhaupt wenns geschnitten ist? Verdammt sowas macht man doch nicht! Sowas müsste gesetzlich bestraft werden Very Happy

dem gibt es nichts hinzuzufügen Very Happy
da stimmt ich mal ohne widerspruch zu


yoa ich kauf mir haLt erst fiLme & guck dann nach schnitten xD
bin schon manchma ziemLich bLöd ^^
Nach oben Nach unten
Kitty
Admin
Admin
Kitty


Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 45
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeSo Aug 31, 2008 2:25 am

alsü:
ich hab teile 1,2,3

4 und 5 hab ich direkt weitervertickt die kannste ja voll in die tonne kloppen mit ihrem rave scheiß

1 ist natürlich mein liebster
2 ist eigentlich ganz lustig
3 sieht die olle ganz gut aus lol!

aber den rest braucht die welt nicht Suspect
Nach oben Nach unten
https://horrorsplattergore.forumieren.de
Samantha Terrichia Terry
Lebender Toter
Lebender Toter
Samantha Terrichia Terry


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 37
Ort : Gifhorn
Points : 242
Anmeldedatum : 14.03.09

Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitimeDi März 24, 2009 12:49 pm

ab drei war eh nur noch der Name gleich, jetzt mal ehrlich hätten die Teil III (und IV und V) anders genannt hätte die keiner mit Reuturn of the living dead in Verbindung gebracht Cool
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sameterry
Gesponserte Inhalte





Return Of The Living Dead Empty
BeitragThema: Re: Return Of The Living Dead   Return Of The Living Dead Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Return Of The Living Dead
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Return to the Castle Wolfenstein
» Dead Air
» Dead and Deader - Invasion der Zombies
» Dawn of the dead
» Dead Rising

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Horrorfilme :: Zombiefilme-
Gehe zu: