Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Die Zensur schlägt wieder zu :(

Nach unten 
AutorNachricht
Rimorik
Michael Myers
Michael Myers
avatar

Anzahl der Beiträge : 55
Ort : Oberpfalz - Bayern
Points : 38
Anmeldedatum : 09.12.07

BeitragThema: Die Zensur schlägt wieder zu :(   Mo Feb 18, 2008 9:29 pm

Folgende 2 Artikel hab ich auch gerade gelesen:


Der Anbieter Atomik Films veröffentlicht den Film "Katie Bird" Anfang Dezember in einer Special Edition, doch das speziellste daran dürfte sein, dass der Film heftig gekürzt wurde. Insgesamt wurde Katie fünf Mal der Kommission vorgelegt bis eine Freigabe erfolgte. Das Resultet: Es fehlen 25 (in Worten Fünfundzwanzig !!!!!) Minuten. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Zeitgleich zu dem deutschen Müll erscheint eine ungekürzte Fassung über Österreich, diese enthält ebenfalls wie die gekürzte Special Edition den kompletten Soundtrack.




Nachdem "Hostel 2" für die Kinoauswertung erhebliche Schnittauflagen erhalten hatte, trifft es nun auch die Heimkinoauswertung. In der FSK geprüften Fassung fehlen rund 3 Minuten gegenüber der ungekürzten "Unrated Fassung". Eine "Spio/JK"-Extended Fassung erscheint ebenfalls im Steelbook, doch auch hier wurde gekürzt, auch wenn es sich nur um 7 Sekunden handelt. Geschnitten ist dennoch geschnitten. Lustig an der Geschichte ist, dass genau diese gekürzten 7 Sekunden in der Nacht zu Halloween auf Pro7 im Rahmen der "Scream Awards 2007" unzensiert gezeigt wurden. Eine verrückte Welt!!!


Quelle: X-Rated Magazin - Ausgabe 43
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Darco
Horrorfilmgucker
Horrorfilmgucker
avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Alter : 41
Ort : Berlin
Points : 0
Anmeldedatum : 29.11.07

BeitragThema: Re: Die Zensur schlägt wieder zu :(   Do Mai 29, 2008 11:24 pm

Richtig!

Katie Bird - gibt es in der Österreich Fassung uncut.
Das good old Germany mal wieder die Schere zappeln lassen hat, war zu erwarten, deswegen kommt bei mir auch nur noch das Beste aus Österreich in die Sammlung.

Der ganze Cut Dreck fliegt nach und nach raus.
Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.darknoizeallianz.de
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
avatar

Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 29
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Die Zensur schlägt wieder zu :(   Fr Mai 30, 2008 8:00 pm

Darco schrieb:

Der ganze Cut Dreck fliegt nach und nach raus.
Cool

Man sollte sowas nicht mal haben Razz:P:P

Zu der ganzen deutschen Zensurscheiße reg ich mich eh nicht mehr auf. Und denn wundern sie sich warum die Kaufkraft zurückgeht und sich viele die Filme uncut ausm Netz laden. Die hohen Preise tragen ihr übriges dazu bei.

Was ich mir mal letztens wieder vor Augen geführt habe. Rambo IV in der Uncut Edition wird vorraussichtlich 24,99 € kosten. Das sind doch fast 50 DM, für EINEN Film !?! Ich mein, gehts noch??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jappy.de/user/Head89
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Zensur schlägt wieder zu :(   Fr Mai 30, 2008 10:29 pm

@Head

Es geht hierbei wieder einmal um die Wirtschaft. Die Geldmacher wissen ganz genau, wie man Filmfreaks das Geld aus den Taschen zieht. Rambo IV wird auch irgendwann billiger verkauft werden, und dann erscheint eine "Spezial Edition", und schon dürfen wir wieder zahlen... Mad
Nach oben Nach unten
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
avatar

Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 29
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Die Zensur schlägt wieder zu :(   So Jun 01, 2008 6:27 pm

Sly hat jetzt vor kurzem erzählt, das er plant einen Director's Cut von Rambo IV zu machen.... O_O... ohman, jetzt tick ich aus xD. Es steht zwar noch in den Sternen, ob das wirklich passiert. Aber dann muss ich mir den ja später auch im DC holen. Die Uncut bekomme ich am 29.06. zum Glück zu meinem B-Day geschenkt *freu*. Aber für den DC ist das echt nur Geldmacherei, wie du sagst. Schlimm sowas...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jappy.de/user/Head89
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Zensur schlägt wieder zu :(   

Nach oben Nach unten
 
Die Zensur schlägt wieder zu :(
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Cut-
Gehe zu: