Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Dracula jagt Mini- Mädchen (Christopher Lee)

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Dracula jagt Mini- Mädchen (Christopher Lee)   Mo Mai 26, 2008 9:03 pm



O- Titel: Dracula A.D. 1972

Land: Großbritanien`72
Regie: Alan Gibson
Produziert von: Josephine Douglas
Label: Warner Bros

Darsteller: Chistopher Lee, Peter Cushing, Stephanie Beacham u.a.

Inhalt:

Eine Clique abgeschlaffter Hippies in den frühen 70ern halten in einer alten Kirche eine satanische Messe ab, was einfach nur ein markaberer Spass sein soll. Das ändert sich aber ganz schnell, als nach 100jährer Abstinenz Draculas dieser aber wieder zum Leben erweckt wird, und in der modernen Welt abermals sein Unwesen treibt.

Anmerkung:

Eine ziemlich ungewöhnliche Hammerfilmproduktion, da dieser Streifen in den 70ern spielt. Nicht wie gewöhnt im 18. oder 19. Jahrhundert.
Christopher Lee und Peter Cushing setzen hier mal wieder ihr schauspielerisches Talent ein.
Diesen Film könnte man als Grusel- Krimi bezeichnen, nicht unbedingt als Horror- Film, da er wie ein verschärfter Edgar Wallace Film wirkt.
Lustig aber, wie Dracula die ganzen bekifften Hippis zur Strecke bringt.......


Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben Nach unten
 
Dracula jagt Mini- Mädchen (Christopher Lee)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vampire School (Vampirmädchen & Jenova) [Diskussion]
» Ein Mini Album
» Adapter Mini-Micro
» Anlage MÄRKLIN Mini-Club
» Mädchen Nummer 1....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Horrorfilme :: Dracula, Frankenstein und Co-
Gehe zu: