Horror, Splatter, Gore and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 PULP FICTION

Nach unten 
+2
Dark Nemesis
ThaRaat
6 verfasser
AutorNachricht
ThaRaat
Gruselfilmgucker
Gruselfilmgucker
ThaRaat


Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 39
Ort : Köln
Points : 3
Anmeldedatum : 18.06.09

PULP FICTION Empty
BeitragThema: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeDo Jun 18, 2009 1:38 pm

Filmdaten
Deutscher Titel: Pulp Fiction
Originaltitel: Pulp Fiction
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 1994
Länge: 148 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 16
Stab
Regie: Quentin Tarantino
Drehbuch: Quentin Tarantino
Roger Avary
Produktion: Lawrence Bender
Musik: Diverse
Kamera: Andrzej Sekula
Schnitt: Sally Menke

Handlung [Bearbeiten]

Die Handlung besteht aus drei Episoden, die miteinander verwoben sind und nicht in chronologischer Reihenfolge erzählt werden.

In einem kurzen Prolog beschließt ein Gangsterpärchen, ein Diner-Restaurant auszurauben. Dieser Strang knüpft später direkt an die Schlussszene an.

Es erfolgt ein Sprung zu einer Szene, die zur später fortgesetzten Episode The Bonnie Situation gehört. Jules und Vincent sind zwei Auftragsmörder. Sie führen den von Gangsterboss Marsellus Wallace erteilten Auftrag aus, sich an ehemaligen „Geschäftspartnern“ zu rächen und einen Koffer abzuholen, der Marsellus gehört. Sie betreten die Wohnung, in der sich drei von ihnen befinden, und nachdem sie das Vorhandensein und den Inhalt des Koffers überprüft haben, erschießen sie zwei von ihnen. Es erfolgt ein Szenenwechsel.

Vincent Vega and Marsellus Wallace’s Wife [Bearbeiten]

Einige Zeit später kauft Vincent bei seinem Dealer Lance Heroin, setzt sich einen Schuss und holt Mia Wallace, die Frau des Chefs, ab. Um diese soll er sich während dessen Abwesenheit ein wenig kümmern. Die beiden gehen in ein Lokal, das Jack Rabbit Slim’s, das im Stil der 50er Jahre eingerichtet ist. Dort arbeiten Schauspieler-Doubles als Kellner. Mia nimmt Kokain und überredet Vincent, beim Twist-Wettbewerb mitzumachen.

Als Vincent Mia zu Hause absetzt, schwört er sich auf der Toilette, dass nichts weiter passieren wird. Unterdessen findet Mia in Vincents Mantel das Heroin, hält es aufgrund der unüblichen Verpackung in einem Plastikbeutel für Kokain, schnupft es und kollabiert. Als Vincent sieht, was passiert ist, bringt er Mia zu seinem Drogenhändler Lance, der für Notfälle eine Adrenalin-Spritze parat hat. Mittels einer Adrenalininjektion direkt ins Herz schaffen sie es, Mia wiederzubeleben. Vincent bringt sie wieder nach Hause. Marsellus, so sind sich Mia und Vincent einig, soll nichts davon erfahren.

The Gold Watch [Bearbeiten]

Der Boxer Butch erinnert sich an einen Tag in seiner Kindheit, als ihm ein Kriegskamerad seines gefallenen Vaters dessen goldene Uhr überreichte. Jetzt muss er allerdings absichtlich einen Boxkampf verlieren, dafür wurde er von Marsellus Wallace bezahlt. Er hat eigene Pläne und nutzt die Situation aus, um beim Wetten zu gewinnen – er schlägt seinen Gegner nieder, dieser stirbt im Boxring. Jetzt will er eigentlich fliehen, doch seine Freundin Fabienne hat die Uhr seines Vaters in der gemeinsamen Wohnung vergessen. Als er dort ankommt, wartet bereits Vincent auf ihn. Butch erschießt ihn, nimmt die Golduhr und will zu Fabienne zurückfahren. An einer Ampel trifft er auf den die Straße überquerenden Marsellus Wallace, der Butch im Auto erkennt. Butch versucht, Marsellus zu überfahren, hat aber dann selbst einen Unfall. Beide überleben und bekämpfen sich erneut. Schließlich kommen sie in ein Pfandleihhaus. Butch will den am Boden liegenden Wallace umbringen, doch Maynard, der Ladenbesitzer, streckt ihn mit einem Gewehrkolben nieder und ruft seinen Freund, den vermeintlichen Sicherheitsbeamten Zed, hinzu.

Als Butch und Wallace erwachen, finden sie sich gefesselt und geknebelt im Folterkeller des Hauses wieder. Es stellt sich heraus, dass der Pfandleiher und Zed sich dort einen Sex-Sklaven, „The Gimp“ (dt: „Hinkebein“), halten. Zed befördert Marsellus Wallace ins Nebenzimmer, um ihn dort zu vergewaltigen. Währenddessen gelingt es Butch, sich zu befreien. Er will erst fliehen, kehrt dann aber doch um, nimmt eine Waffe aus den Beständen des Geschäfts – erst einen Hammer, dann einen Baseballschläger, anschließend eine Motorsäge und letztendlich ein Katana –, überwältigt die beiden Peiniger und befreit Marsellus. Während der Voyeur Maynard von Butch mit dem Schwert niedergestreckt wird, schießt Marsellus Zed in den Genitalbereich, um sich zu rächen.

Butch und Marsellus treffen eine Vereinbarung: Sie sind „quitt“. Butch muss aber die Stadt für immer verlassen und über die Vergewaltigung schweigen. Während Butch zu Fabienne gehen möchte, beschließt Marsellus Wallace, ein „paar eisenharte, durchgeknallte Crack-Nigger“ herzuschicken, die „Mister Der-bald-den-Rest-seines-kurzen-Scheißlebens-in-unerträglichen-Schmerzen-verbringen-wird-Vergewaltiger“ mit „einer Kneifzange und einem Lötkolben“ (blowtorch – eigentlich Lötlampe) bearbeiten sollen.

Butch fährt mit Zeds Chopper zu Fabienne, und beide fahren in eine neue Zukunft.

The Bonnie Situation [Bearbeiten]

Es erfolgt ein zeitlicher Rücksprung. Nachdem Jules und Vincent die beiden Ganoven Roger und Brett erschossen haben, stürmt ein Dritter aus einem Nebenraum mit vorgehaltenem Revolver ins Zimmer und schießt die ganze Munition auf die beiden; jedoch ohne sie zu treffen. Er wird kurzerhand erschossen. Jules glaubt an ein Wunder, eine göttliche Intervention, und beschließt, seinen "Beruf" aufzugeben.

Jules und Vincent nehmen Marvin, den einzigen Überlebenden und Informanten, in ihrem Auto mit. Aber während einer Diskussion über die „göttliche Intervention“ schießt Vincent Marvin versehentlich in den Kopf. Um die Spuren des blutigen Unfalls zu vertuschen, fahren Vincent und Jules den Wagen zu Freund Jimmie. Dort können Jules und Vincent jedoch nicht bleiben, da Jimmies Frau Bonnie bald nach Hause kommen wird. Marsellus schickt deshalb Mr. Wolf, ein Organisationsgenie für problematische Situationen, um die Sache zu bereinigen. Mr. Wolf lässt Jules und Vincent das Innere des Wagens säubern und mit Decken auskleiden, bevor er die völlig verschmierten Auftragskiller im Garten mit dem Schlauch abspritzt und sie abgelegte Kleidung von Jimmie anziehen lässt. Dann fahren alle drei zu Monster-Joes Schrottplatz, wo das Problemauto entsorgt wird.

Jules und Vincent besuchen anschließend ein Restaurant, das, während Vincent auf der Toilette ist, von den beiden unerfahrenen Ganoven „Pumpkin“ und „Honey Bunny“ (Yolanda) überfallen wird - hier knüpft die Handlung direkt an den Prolog an. Pumpkin geht herum und raubt die Gäste aus. Bei Jules angekommen, fordert er den Koffer. Es gelingt Jules jedoch, die Oberhand zu gewinnen. Da er aber gerade eine „Entwicklung“ durchmacht, überlässt er Pumpkin all sein Geld ($ 1500, er kauft damit Pumpkins Leben, damit er ihn nicht töten muss) und lässt „Pumpkin“ und „Honey Bunny“ gehen. Jules und Vincent verlassen das Restaurant.

Meiner Meinung nach einfach der geilste Film aller Zeiten, gucke ich mir mindestens 2-3 mal im Jahr an. Und das seit bald 10 Jahren.
Nach oben Nach unten
http://www.huta.vpweb.de
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeFr Jun 19, 2009 1:00 am

die springenden szenen kLingen iwie nen wenig verwirrend Very Happy

aber sonst scheint er ya ganz gut zu sein Smile

zum mindest is da genug story hinter ^^
Nach oben Nach unten
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
Head


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 34
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 8:23 pm

Sag bloß du kennst den nicht?
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Head89
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 11:16 pm

Very Happy
hatte noch nichma den namen gehört gehabt ^^
Nach oben Nach unten
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
Head


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 34
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 11:31 pm

Rofl... Sad

Quentin Tarantino's KULTFILM "Pulp Fiction" kennst du nicht???
Das gibt es echt nicht xD
Ich habe bisher vieles nicht für möglich gehalten, ABER DAS! Du kennst den nicht?
Nachholen Wink
Angucken!
Jetzt!
Los!
Very Happy

Nun mach schon ^^
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Head89
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 3:23 pm

von dem typen hab ich gLaub ich nur Planet Terror gesehn
von mehr fiLmen weiß ich grade nix Very Happy


yaa maL gucken wann ich zeit dafür hab Razz
Nach oben Nach unten
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
Head


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 34
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeDi Jun 23, 2009 10:13 pm

Hehe, und ausgerechnet "Planet Terror" ist nicht mal von Quentin Tarantino ^^
Der is nämlich von seinem "Best Friend" Robert Rodriguez Wink (der der Hostel gemacht hat xD)

Aber Planet Terror war, im Gegensatz zu Hostel, sehr geil Wink
Die Braut mit der Maschinenpistole am Bein ^^, herrlich Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Head89
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 12:04 am

ach was weiß ich Very Happy
beschäftige mich nich mit den herausgebern ^^
entweder is der fiLm gut oder scheiße mehr wird da nich groß unterschieden xD


ya den fand ich auch geiL Very Happy
die braut hat echt gerockt ^^
Nach oben Nach unten
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
Head


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 34
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeMi Jun 24, 2009 11:57 pm

Und sah auch noch geil aus Razz

Die Regisseure sind aber wichtig ^^
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Head89
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeDo Jun 25, 2009 6:50 pm

wüsste nich wozu die wichtig sind Very Happy
auch nen mieser regisseur kann nen anständigen fiLm auf die reihe kriegen^^
fiLme sind eben geschmackssacke Wink
Nach oben Nach unten
Nick Toxic
Admin
Admin
Nick Toxic


Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 42
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeFr Aug 14, 2009 5:08 am

Dark Nemesis schrieb:
wüsste nich wozu die wichtig sind Very Happy
auch nen mieser regisseur kann nen anständigen fiLm auf die reihe kriegen^^
fiLme sind eben geschmackssacke Wink

Boah, langsam kommt es mir echt hoch, sorry nix gegen dich persönlich aber wieso bist DU Admin???

Pulp Fiction nicht kennen (einer der wohl wichtigste Film der 90er) und dann noch sagen das Regisseure nicht wichtig seien!

Bin ich hier bei versteckte Kamera oder was!!!
Nach oben Nach unten
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
Head


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 34
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 6:40 pm

Genau deswegen hab ich dazu nix mehr geschrieben ^^
Kann auch nicht verstehen wie Nemesis sich sowas denken kann... Sad

Der Regisseur ist das so ziemlich wichtigste am gesamten Fim. Ohne einen talentierten R. können die Darsteller noch so gut sein, der Film wäre Mist. Drehbuch ist natürlich genauso wichtig Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Head89
Samantha Terrichia Terry
Lebender Toter
Lebender Toter
Samantha Terrichia Terry


Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 37
Ort : Gifhorn
Points : 242
Anmeldedatum : 14.03.09

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeSa Aug 15, 2009 8:42 pm

Vergißt den Produzenten nicht hehe

Ach und Hostel ist von Eli Roth und nachdem Q. Tarantino den Film gesehen hatte hat er erlaubt auf das Cover ein Q.T präsentiert darauf zu setzen um den Erfolg anzukurbeln
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/sameterry
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
Head


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 34
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeSo Aug 16, 2009 7:33 pm

Samantha Terrichia Terry schrieb:
Vergißt den Produzenten nicht hehe

Ach und Hostel ist von Eli Roth und nachdem Q. Tarantino den Film gesehen hatte hat er erlaubt auf das Cover ein Q.T präsentiert darauf zu setzen um den Erfolg anzukurbeln

Besser gemacht hat das den Film trotzdem nicht ^^
Aber immerhin stand sein Name drauf Very Happy

Zumal ich "Hostel" jetzt gar nicht soooo schlecht fande, wie viele das tun. Es gibt weitaus schlechtere Filme.
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Head89
Rimorik
Michael Myers
Michael Myers
Rimorik


Anzahl der Beiträge : 55
Ort : Oberpfalz - Bayern
Points : 38
Anmeldedatum : 09.12.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeFr Aug 21, 2009 11:51 pm

Dark Nemesis schrieb:
von dem typen hab ich gLaub ich nur Planet Terror gesehn
von mehr fiLmen weiß ich grade nix Very Happy


yaa maL gucken wann ich zeit dafür hab Razz

Sooooo, und jetzt gibts mal nen kleinen Crashkurs Very Happy

Quentin Tarantino:
ausführender Produzent in den Filmen:
2009 Killshot
2008 Hell Ride
2007 Freedom's Fury
2007 Hostel Part II
2005 Hostel
2005 Daltry Calhoun
1999 From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter
1998 God Said, Ha!
1996 Curdled
1996 From Dusk Till Dawn
1995 Four Rooms
1994 Killing Zoe

als Regisseur in den Filmen:
2009 Inglourious Basterds
2007 Grindhouse
2007 Death Proof
2005 CSI: Crime Scene Investigation: Grave Danger
2004 Kill Bill Vol. 2
2004 Kill Bill: The Unseen, Uncensored Full-Length Cut
2003 Kill Bill Vol. 1
1997 Jackie Brown
1995 ER: Motherhood
1995 Four Rooms
1994 Pulp Fiction
1992 Reservoir Dogs

Und jetzt viel Spaß beim schauen der Q.T. Filme Shocked

Greetz
Rimorik
Nach oben Nach unten
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 5:34 pm

Rimorik schrieb:
Dark Nemesis schrieb:
von dem typen hab ich gLaub ich nur Planet Terror gesehn
von mehr fiLmen weiß ich grade nix Very Happy


yaa maL gucken wann ich zeit dafür hab Razz

Sooooo, und jetzt gibts mal nen kleinen Crashkurs Very Happy

Quentin Tarantino:
ausführender Produzent in den Filmen:
2009 Killshot
2008 Hell Ride
2007 Freedom's Fury
2007 Hostel Part II
2005 Hostel
2005 Daltry Calhoun
1999 From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter
1998 God Said, Ha!
1996 Curdled
1996 From Dusk Till Dawn
1995 Four Rooms
1994 Killing Zoe

als Regisseur in den Filmen:
2009 Inglourious Basterds
2007 Grindhouse
2007 Death Proof
2005 CSI: Crime Scene Investigation: Grave Danger
2004 Kill Bill Vol. 2
2004 Kill Bill: The Unseen, Uncensored Full-Length Cut
2003 Kill Bill Vol. 1
1997 Jackie Brown
1995 ER: Motherhood
1995 Four Rooms
1994 Pulp Fiction
1992 Reservoir Dogs

Und jetzt viel Spaß beim schauen der Q.T. Filme Shocked

Greetz
Rimorik


kiLL biLL auch von dem?
hab mir den ersten teiL angeguckt & den fand ich ziemLich öde Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Nick Toxic
Admin
Admin
Nick Toxic


Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 42
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitimeSa Aug 22, 2009 11:27 pm

Du meinst Vol. I, weil es eigentlich ein Film ist?
Sag mal ehrlich, wieviel Ahnung haben wir von dem Medium um das es hier allgemein geht??? No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





PULP FICTION Empty
BeitragThema: Re: PULP FICTION   PULP FICTION Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
PULP FICTION
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Filme :: Action-
Gehe zu: