Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 The Book of Eli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cobra-Commander
Gruselfilmgucker
Gruselfilmgucker
avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 39
Points : 17
Anmeldedatum : 30.07.10

BeitragThema: The Book of Eli   So Aug 01, 2010 5:04 am



Regie: Albert Hughes, Allen Hughes
Dartsller: Denzel Washington, Mila Kunis, Gary Oldman
FSK: 16
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Laufzeit: 118 Minuten
Produktionsjahr: 2009

Inhalt:
Im Jahr 2044 ist Amerika vollständig verwüstet. Die wenigen Menschen, die die Apokalypse überlebt haben, vegetieren in armseligen Verhältnissen in den Überresten der Städte vor sich hin oder ziehen plündernd umher. Auch ein namenloser Mann (Denzel Washington) gehört zu den wenigen, die auf eigene Faust durch die unwirtliche Landschaft streifen. Außer Waffen zur Verteidigung, einigen Tauschwaren und Wasser befindet sich noch ein Buch in seinem Besitz, das er in den Westen tragen will.

Trailer

Kritik:
Ohne große Vorabinfos bin ich an den Film gegangen. Die Endzeistimmung und der geniale Grauton bauen eine echt geniale Atmo auf in der man sich direkt wohl fühlt. Der super gemachte Anfang trägt sein übriges dazu bei das man sich einen Actionlastigen und super coolen Streifen freut.
Leider... und das betone ich besonders kann die Anfangseuphorie nicht gehalten werden. Der Film driftet ins Mittelmaß ab, was durch Logikfehler und Längen verursacht wird.
Hier hätte man echt was großes schaffen können. Stattdessen habe ich den Eindruck das die Drehbuch Autoren mit den Gedanken ganz wonanders waren, oder einfach zu schlecht bezahlt wurden.
Handwerklich ist der Film echt klasse gemacht. Nur die Story und deren Umsetzung haben so einige Schwächen die die Wertung nach unten drücken.
Für Fans der Serie Rom gibt es ein Wiedersehen mit Ray Stevenson (Titus Pullo) der deinen Job sehr gut macht.
Man kann den Film sehen. Sollte aber keine hohen Erwartungen an ihn haben.

6/10
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.revelation-of-evil.de/
 
The Book of Eli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» BookRix - web your book
» E-Book-Markt in Deutschland wächst, Buchpreise steigen
» Sean Stewart | Jordan Weisman - Cathy's Book
» Buchtipp - Anstriche und Tarnanstriche der deutsch. KM
» The Legend Of Korra

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Horrorfilme :: Sci Fi & Fantasy-
Gehe zu: