Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Teilen | 
 

 Marilyn Manson

Nach unten 
AutorNachricht
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Marilyn Manson   Do Nov 29, 2007 1:03 am



Brian Warner alias Marilyn Manson wurde in Canton, Ohio geboren. Nachdem Brian seine Ausbildung beendet hatte, wechselte sein Vater die Arbeit und die Familie zog nach Süd-Florida. Dort besuchte er das Broward Community College. Auf einer Party Ende der '80er Jahre lernt der Fotojournalist Brian Warner den Gitarrist Scott Mitchell kennen und beide beschließen, ihre Namen in Marilyn Manson, eine Kombination aus der Hollywood-Legende Marilyn Monroe und dem berüchtigten Serienmörder Charles Manson, und Daisy Berkowitz umzuändern um fortan unter diesen Pseudonymen die Musikwelt zu erobern. Positiv/Negativ, Frau/Mann, Gut/Schlecht, Schön/Hässlich, das Gegenteil auch mit den schlechten und guten Seiten schafften die perfekte Dichotomie von Allem was Brain verkörpern wollte. Fast alle Bandmitglieder sollten in Zukunft ihre Vornamen weiblicher Sex-Symbole und Nachnamen von bestialischen Mördern entnehmen. Folglich gründete Manson mit Hilfe Daisy Berkowitz, dem Keyboarder Madonna Wayne Gacy (realer Name: Stephan Gregory Bier Jr.), dem Bassist Gidget Gein (realer Name: Brad Mark Stewart), Zsa Zsa Speck und Olivia Newton Bundydie Gruppe 'Marilyn Manson And The Spooky Kids', wobei die zwei Letztgenannten schon nach einigen Shows wieder austiegen. Der Sound der Band wurde durch die verschiedenen Gruppen die Manson und Berkowitz hörten, wie z.B. Black Sabbath, Dr. Hook, Alice Cooper, Iggy Pop, David Bowie, die späterer Beatles oder frühen Rolling Stones stark beeinflusst. Die erste offizielle Show fand am 19. Juli 1990 statt und die Jungs entwarfen dort ihr kontroverses Gesamtkonzept - Auftreten und Show als multimediale Provokation. Rund 2 Jahre später, am 1. August 1992 strichen sie "And The Spooky Kids" aus ihrem Bandnamen und man sorgte fortan als Band Marilyn Manson für Furore.



Mit Sara Lee Lucas fand man noch im selben Jahr den bisher fehlenden Schlagzeuger und Marilyn Manson erreichte Ende '92 im Raum Südflorida den Status einer doch schon recht populären Band. Doch es ist schließlich Nine Inch Nails-Mastermind Trent Reznor, der die Band entdeckt und ihr die Zusammenarbeit als Produzent anbietet

Folglich schließen Marilyn Manson im Jahr 1993 mit Reznors Label Nothing Records einen Plattenvertrag, gleichzeitig wird Bassist Gidget Gein, der seine Drogenprobleme nicht unter Kontrolle bekam, durch Twiggy Ramirez (realer Name: Jeordie F. White) ersetzt. Im Sommer 1994 kommt schließlich das Debütalbum von Marilyn Manson auf den Markt - "Portrait of an American Family". Amerika, da war sich Mr. Manson sicher, braucht einen wie ihn. Er gab den Songs seiner Debüt-LP Titel wie "Cake And Sodomy" und präsentierte sich als Paradiesvogel mit kalkweiß geschminktem Gesicht.



Was folgte war die erste große Tournee der Bandgeschichte - Marilyn Manson spielten im Vorprogramm für Nine Inch Nails während deren Tour und machten sich langsam aber stetig im US-Musikbuisness auf sich aufmerksam. Trotz dessen verließ Drummer Sara Lee Lucas die Band. Man begab sich auf die Suche nach einem neuen Schlagzeuger und besetzte den freien Platz mit Ginger Fish, einem ruhigen Kerl, der weder Alkohol noch Drogen anfasst.
Mit dem Erscheinen ihrer '95 EP "Smells like Children" wurde die Medienwelt endgültig auf die Band aufmerksam. Auf der CD befanden sich Coverversionen von 'I Put A Spell On You', 'Rock'n'Roll Nigger' und des Eurythmics-Klassikers "Sweet Dreams (Are Made of This)", das bis heute zu den bekanntesten Liedern von Marilyn Manson zählt.



Marilyn Manson - The Death Song - Live
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
avatar

Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 29
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Do Nov 29, 2007 7:59 pm

nen super Kumpel von mir ist das Very Happy:D:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jappy.de/user/Head89
Nick Toxic
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 37
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Fr Dez 07, 2007 7:52 pm

Nach seinem Holy Wood Album war für mich Schluss, denn inzwischen finde ich ihn musikalisch eigentlich nur noch öde...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   So Dez 09, 2007 2:30 am

ich find nu auch nich aLLe Lieder super xD
das eig bei fast keiner band bei mir der faLL das ich aLLes super finde

is eben geschmackssache ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kitty
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 39
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Di Dez 11, 2007 2:47 pm

kitty ist auf einer geburtstagsfeier eingeladen und was passiert ?

der vater meiner freundin sagt zu ihr: "hey du kennst doch diesen marilyn manson oder ?" meine freundin drauf "ja klar" "ja dann guck mal dahinten sitzt seine schwester"

ist das nicht reizend ? ich meinte nur, :" wenn ich wirklich seine schwester wär, wär ich stolz wie oscar ^^. ich liebe ihn I love you I love you

_________________
Rocky, Du bist immer in meinem Herzen.

„... abgesehen von seiner grazilen Gestalt, seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit besitzt der Bardino jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt und liebt ihn ... und weiß genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrorsplattergore.forumieren.de
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
avatar

Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 29
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Di Dez 11, 2007 4:39 pm

da wäre sogar ich stolz auf dich, wenn du seine Schwester wärst. Very Happy

Ja okay, ich find auch nicht ALLE Lieder top. Z.B. das neuste Album "Eat Me, drink Me" fand ich mehr als enttäuschend.

Aber dennoch hab ich so meine eingefleischten Titel die ich lieb !!

z.B. Mobscene, The Beautiful People, Tainted Love, Doll-Dagga-Buzz-Buzz....., Sweet Dreams usw......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jappy.de/user/Head89
Nick Toxic
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 37
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Di Dez 11, 2007 9:54 pm

Lieder die ich von ihm mag:
Cake & Sodomy
The Last Day On Earth
Cryptorchid
Dried Up, Tied & Dead To The World
Angel With Scabbed Wings
Down In The Park (Gary Numan Cover)
KIDDIEGRINDER
The Speed Of Pain
Great Big White World

_________________
Straight from the Toxic Waste Department, Tromaville, I came to toxicate your goddam Ass!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kitty
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 39
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Mi Dez 12, 2007 11:53 am

heart shaped glasses is aber schon jut und mOBSCENE ist echt eines der besten, hach ich weiß gar nicht welches ich am liebsten mag der war vor kurzem mal hier in köln und hat seine bilder ausgestellt , da wollte ich eigentlich die bude stürmen oder mich zumindest ans fenster kleben ^^ na ja hatte dann keinen fürs kind Crying or Very sad

_________________
Rocky, Du bist immer in meinem Herzen.

„... abgesehen von seiner grazilen Gestalt, seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit besitzt der Bardino jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt und liebt ihn ... und weiß genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrorsplattergore.forumieren.de
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Sa Dez 15, 2007 12:38 am

Kitty schrieb:
heart shaped glasses is aber schon jut und mOBSCENE ist echt eines der besten, hach ich weiß gar nicht welches ich am liebsten mag der war vor kurzem mal hier in köln und hat seine bilder ausgestellt , da wollte ich eigentlich die bude stürmen oder mich zumindest ans fenster kleben ^^ na ja hatte dann keinen fürs kind Crying or Very sad

hätte man das kind nich mitnehmen können? o;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kitty
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 39
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Fr Jul 11, 2008 9:27 pm

die hatten extra posten für attentäter aufgestellt und minge nico wäre in die engere auswahl gekommen, von daher brachte das nichts Shocked

_________________
Rocky, Du bist immer in meinem Herzen.

„... abgesehen von seiner grazilen Gestalt, seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit besitzt der Bardino jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt und liebt ihn ... und weiß genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrorsplattergore.forumieren.de
Escorial
Horrorfilmgucker
Horrorfilmgucker
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Berlin
Points : 34
Anmeldedatum : 28.05.09

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Sa Mai 30, 2009 3:03 am

OH, ich liebe ihn auch. War so meine Einstiegsdroge in die Gothic-Szene, und eigentlich kenne ich die neuen Alben gar nicht. Finde einfach ihn als Person sehr interessant, vorallem, nachdem ich sein Buch gelesen habe.

Er bleibt wohl für immer in meinem Herzen und zumindest noch eine Weile an meinen Wänden. : ))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Sa Mai 30, 2009 10:27 am

mariLyn manson hats haLt einfach drauf Very Happy

aber anne wand würd ich mir den nu nich grade machen^^
da hab ich nur 3 poster von Resident Evil & sowas dran Razz

_________________
Das Verhängnisvollste am Bösen, ist seine Fähigkeit, sich vor dir verbergen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
avatar

Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 29
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Sa Mai 30, 2009 5:03 pm

Das neue Album "The High End of Low" und das davor "Eat Me, Drink Me" sind beide enttäuschend.
Auf diesen beiden Alben hat er fast nur, ich nenn sie mal "Schmusesongs" gezaubert. Ja, diese Titel hören sich zwar gut an, haben eine erstaunliche Atmosphäre und klingen einfach "schön" und sind keinesfalls schlecht. Aber verdammt! Das hier ist Manson! Ich will von dem keine Schmusesongs hören Razz

Dementsprechend sind die Alben für mich enttäuschend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jappy.de/user/Head89
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Sa Mai 30, 2009 5:13 pm

das neuste hab ich nu noch nich aber das andere
find ich auch nich soo toLL aber ganz genau weiß ich auch nichmehr was da drauf is Very Happy
schon ne weiLe her das ganze

_________________
Das Verhängnisvollste am Bösen, ist seine Fähigkeit, sich vor dir verbergen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Escorial
Horrorfilmgucker
Horrorfilmgucker
avatar

Anzahl der Beiträge : 26
Ort : Berlin
Points : 34
Anmeldedatum : 28.05.09

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   So Mai 31, 2009 12:59 am

Na dann habe ich ja wohl nicht viel verpasst, denn auf Schmusesongs stehe ich nun wirklich nicht... Außer Manson schmust mit ~grins~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   So Mai 31, 2009 11:44 am

naya mit manson schmusen is nich ganz so verLockend für mich Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Das Verhängnisvollste am Bösen, ist seine Fähigkeit, sich vor dir verbergen zu können.


Zuletzt von Dark Nemesis am Mo Jun 01, 2009 12:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Samantha Terrichia Terry
Lebender Toter
Lebender Toter
avatar

Anzahl der Beiträge : 269
Alter : 31
Ort : Gifhorn
Points : 242
Anmeldedatum : 14.03.09

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Mo Jun 01, 2009 10:28 am

ja, manson is leider ein beispiel der Kommerzialisierung des Rebellen...

aber schocken kann er eig auch nich mehr, mittlerweile heist es dann nur ach das ist Manson... der is so
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://myspace.com/sameterry
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Mo Jun 01, 2009 12:17 pm

womit soLLte er denn auch schocken ? cyclops cyclops

_________________
Das Verhängnisvollste am Bösen, ist seine Fähigkeit, sich vor dir verbergen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
avatar

Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 29
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Mi Jun 03, 2009 8:52 pm

früher war es sein Auftreten, auf der Bühne wie auch in der Öffentlichkeit. Seine Schminke hat einiges dazu beigetragen. Exzesse spielten auch eine kleine Rolle (wenn ich das noch so weiß) xD

Und mit Dita von Teese hat er zumindest für Aufsehen vor nicht allzu langer Zeit gesorgt. Aber das ist ja nun schon wieder lange vorbei xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jappy.de/user/Head89
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 28
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Marilyn Manson   Mi Jun 03, 2009 11:44 pm

mich hat das nie beeindruckt Very Happy
aLso seine schminke & aLLes
genauso wenig wie die ''gestaLtung'' von sLipknot Razz

_________________
Das Verhängnisvollste am Bösen, ist seine Fähigkeit, sich vor dir verbergen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Marilyn Manson   

Nach oben Nach unten
 
Marilyn Manson
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schauspieler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Musik-
Gehe zu: