Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenLogin

Austausch | 
 

 Re-Animator

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nick Toxic
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 36
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re-Animator   So Dez 09, 2007 11:50 pm

H.P. Lovecraft´s Re - Animator

USA 1985 Regie: Stuart Gordon Darsteller: Jeffrey Combs, Bruce Abbott, Dave Gale Laufzeit: ca. 85 Min.

Die Story

Der Mediziner Herbert West ( Jeffrey Combs ) hat ein Serum entwickelt, mit dem er Tote wieder zum Leben erwecken kann. Als es an der Medizinischen Fakultät in Zürich zu einem Zwischenfall kommt, in dem der widerbelebte Doktor Gruber regelrecht auseinanderplatzt, setzt sich West nach Arkham, Massachusettes ab, um an der dortigen Fakultät weiter zu arbeiten. Hier begegnet West seinem späteren Freun und Gehilfen Daniel Cain ( Bruce Abbott ) sowie dem sinistren Dr. Hill ( Dave Gale ). Mit der Wiederbelebung von Daniel´s Katze Rufus nimmt das Schicksal West und Cain in seine Klauen. West konnte Daniel überzeugen, das es möglich ist Tote wieder zu beleben und als sie es mit einer Leiche im Kühlraum der Fakultät probieren, gelingt dies auch, nur das der Wiedererweckte beide angreift und den hinzugekommenen Leiter der Fakultät tötet. West ist sich sicher, das es daran lag, das der auserwählte Tote nicht frisch genug war und so beleben die beiden den Leiter wieder. Alles scheint perfekt, doch haben sie die Rechnung ohne Dr. Hill gemacht. Dieser kommt hinter das grauenhafte Geheimnis und wittert die Chance zu großer Berühmtheit zu kommen. In einem Akt purer Verzweiflung tötet Herbert Hill mit einem Spaten, wobei er ihm den Kopf abtrennt. Doch in seinem Eifer begeht der aufstrebende Mediziner einen noch viel größeren Fehler: er belebt den Kopf sowie den Körper von Hill wieder! Dieser schlägt kurz nach seiner Erweckung West nieder und nimmt das gesamte Serum an sich. Als dann auch Daniels Freundin Megan von Hill entführt wird, kommt es zu Showdown in der Kühlkammer der Fakultät, und er wird blutig...

Der Hintergrund


Tja, also mit der Originalstory von Lovecraft hat das alles eigentlich garnichts mehr zu tun, das einzigewas blieb sind die Namen der Hauptcharaktere und das besagte Reanimationsserum, mehr auch nicht. Es scheint ja auch so schwer, eine Lovecraftstory vernünftig umzusetzen. Bei King geht das doch, meistens jedenfalls! Naja, aber der lebt ja auch noch, während Lovecraft eigentlich viel zu früh verstarb. Mehr gibt´s nicht zu sagen.
Ach doch, Stuart Gordon drehte unter anderem " Fortess " mit Christopher Lambert und Produzent Brian Yuzna verdanken wir solche Filme wie " Faust " und " The Dentist ".

Das Bonusmaterial

Stümperhaft schlecht, es gibt keins. Ausser vileicht den ganz tollen remasterten Ton...hui...

Das Fazit

Nichtsdestotrotz, der Film macht Spaß, auf jeden Fall. Vor allem weil er endlich, endlich ungeschnitten vorliegt, wobei die fehlenden Szenen mit Untertiteln versehen wurden. Ich kann mich aber nicht recht entscheiden, ob der Film jetzt mehr Horror oder Horrorkomödie ist. Einige Szenen sind zu geil absurd, das man echt nur lachen muss, z.B. wo Dr. Hill´s Körper über den Flur geht, einen Plastikkopf auf dem Halsstumpf, während sich der Menschenkopf in einer Tasche befindet, wo zwei Gucklöcher reingeschnitten sind. Wie gesagt, der Film macht Spaß und Jeffrey Combs ist als verschrobener Mediziner wirklich brilliant!

_________________
Straight from the Toxic Waste Department, Tromaville, I came to toxicate your goddam Ass!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kitty
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 38
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Re-Animator   Sa Dez 15, 2007 2:50 am

hast du den guten alten herbie auch im logo entdeckt ? lol!

_________________
Rocky, Du bist immer in meinem Herzen.

„... abgesehen von seiner grazilen Gestalt, seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit besitzt der Bardino jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt und liebt ihn ... und weiß genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrorsplattergore.forumieren.de
Kitty
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 288
Alter : 38
Ort : Kölle in der Hölle
Points : 46
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Re-Animator   Sa Dez 15, 2007 2:52 am

hast du den guten alten herbie auch im logo entdeckt ? lol!

_________________
Rocky, Du bist immer in meinem Herzen.

„... abgesehen von seiner grazilen Gestalt, seiner Lebhaftigkeit, seinem Mut und seiner Schnelligkeit besitzt der Bardino jenes feine und seltene Gefühl, das es ihm gestattet, mit dem Menschen in Beziehung zu treten. Der Bardino versteht die Würde des Menschen, kämpft für dessen Sicherheit, gehorcht und hilft ihm, verteidigt und liebt ihn ... und weiß genau, wie er sich die Liebe seines Besitzers erwerben kann.“
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horrorsplattergore.forumieren.de
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 27
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Re-Animator   Do März 12, 2009 12:26 pm

Re-Animator is einfach geiL Very Happy
einfach komisch gemacht & haLt nen kLassiker

zu empfehLen für jeden der sich auch nur haLbwegs für horrorfiLme interessiert
aber das muss ich ya eig keinem hier sagen Wink

hab iwann Letzten monat Re-Animator 3 gesehen & sofort gekauft
der is zwar nich ganz so gut wie seine 2 vorgänger aber immernoch sehr geLungen

_________________
Das Verhängnisvollste am Bösen, ist seine Fähigkeit, sich vor dir verbergen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ceejay
Horrorfilmgucker
Horrorfilmgucker
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 31
Ort : Nudersdorf
Points : 42
Anmeldedatum : 26.05.09

BeitragThema: Re: Re-Animator   Mi Mai 27, 2009 12:28 am

Ich fand den zweiten Teil am besten. Dafür das der Film schon etwas alt ist finde ich die effekte erste sahne...aich die make-up effects fand ich im zweiten teil besser als im ersten...

....ich weiss ja nicht ob es ne version von teil 1 gibt, wo es auch die szenen, die rausgeschnitten wurden, in deutsch gibt....bei meiner version wurden diese szenen einfach mit eingefügt aber nicht übersetzt und die quali hat auch ziemlich zu wünschen übrig gelassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.jappy.de/user/-ceejay-
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 27
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Re-Animator   Mi Mai 27, 2009 8:59 am

der zweite teiL war auch geiL gewesen :p

hab mich baLd tot geLacht wo die finger mit dem auge drauf Losgerannt sind Very Happy

weiß auch nich obs da so ne fassung gibt
müsst ich mir vLLt nochma den fiLm aus der videothek ausLeihen & gucken obs da deutsch is aLLes


hab mri den zweiten teiL Letztens übrigens auf soner börse in berLin gekauft für'n 5er uncut Very Happy

_________________
Das Verhängnisvollste am Bösen, ist seine Fähigkeit, sich vor dir verbergen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nick Toxic
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 218
Alter : 36
Ort : Tromaville, New Jersey
Points : 108
Anmeldedatum : 24.11.07

BeitragThema: Re: Re-Animator   Do Aug 13, 2009 2:01 am

Bisher hab ich nix über eine komplette Uncut mit deutschem Ton finden können.
Als Lovecraft-Fan muss ich sagen das die Filme ziemlicher Scheiß sind, ABER auch wenn sie der genialen Vorlage nicht gerecht werden machen Teil 1 und 2 ziemlichen Spaß^^

_________________
Straight from the Toxic Waste Department, Tromaville, I came to toxicate your goddam Ass!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dark Nemesis
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 27
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

BeitragThema: Re: Re-Animator   Do Aug 13, 2009 11:04 am

Nick Toxic schrieb:
Bisher hab ich nix über eine komplette Uncut mit deutschem Ton finden können.
Als Lovecraft-Fan muss ich sagen das die Filme ziemlicher Scheiß sind, ABER auch wenn sie der genialen Vorlage nicht gerecht werden machen Teil 1 und 2 ziemlichen Spaß^^

teiL 1 & 2 fand ich wirkälich geniaL Razz

den dritten dann schon weniger
zum teiL ziemLich ''biLLig'' gemacht aber geht schon ^^

_________________
Das Verhängnisvollste am Bösen, ist seine Fähigkeit, sich vor dir verbergen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Re-Animator   

Nach oben Nach unten
 
Re-Animator
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Horrorfilme :: Zombiefilme-
Gehe zu: