--->OFDb-Eintrag zur Uncut Fassung <---
---> Schnittbericht SPIO/JK - Uncut <---
Story:Norwegen 1974. Vier Jugendliche machen einen Ausflug in die Wälder Norwegens. Die Stimmung zwischen ihnen ist allerdings sehr getrübt. Als sie an einer Raststätte Halt machen, und dort mit den unfreundlich gestimmten Einheimischen in Kontakt treten, treffen sie auf die Anhalterin Renate. Sie nehmen die sich merkwürdig verhaltene junge Frau mit. Camilla und Mia sind darüber nicht gerade begeistert. Als es während der Fahrt durch die Wälder erneut zu Streitereien zwischen den Freunden kommt, taucht plötzlich ein Geländewagen auf. Und die Einheimischen die diesem Wagen entsteigen, sind ihnen alles andere als Wohl gestimmt. Es beginnt eine Jagd auf Leben und Tod und die vier Freunde sind das Freiwild.
Wie man dem Schnittbericht von oben entnehmen kann, sollte man, wie immer, NUR auf die Ucut Fassung zurückgreifen. Dieser Film ist einer der vielen die NICHT uncut in Deutschland rauskommen. Entweder auf eine vermutliche Uncut Fassung aus Österreich warten, die Norwegische DVD importieren oder sich den Film anders uncut besorgen.
Mein Fazit:Fande den Film ziemlich gut. Hat eine bedrückende Atmosphäre und gute Kameraeinstellungen, die mal ganz anders gehalten wurden als der ständige Saw und Hostel Quatsch. DIESER Film sieht realistisch aus! Nicht überzogen mit irgendwelche Effekten oder sonstiges. Sondern authentisch!
Das der Film nun nicht ungeschnitten in Deutschland rauskommt ist wieder sehr schade, denn außer der einen Bauch-aufschneid-und-Gedärme-raushol-Szene ist wirklich nix schlimmes drinne. Hätte auch uncut mit einem SPIO Siegel durchgehen können. Ob er danach indiziert würde lass ich mal außen vor.
Schauspielerisch sind die Personen okay, was aber auch nicht unbedingt relevant ist. Was allerdings stört ist die deutsche Synchro, die einfall mal total beknackt daherkommt.
Splatter ist jedenfalls nicht vorhanden, der Film kann aber durch spannende und bedrückende Momente punkten. Allerdings passiert auch nix wirklich neues.
Angucken lohnt sich aber in jedemfall!