Anzahl der Beiträge : 288 Alter : 45 Ort : Kölle in der Hölle Points : 46 Anmeldedatum : 23.11.07
Thema: Evil / An american crime Sa März 28, 2009 3:08 am
Vor kurzem habe ich die Filme "Evil" und "An american crime" gesehen. Fand ich beide sehr gut. Die Filme basieren auf einer wahren Begebenheit, wobei "Evil" schon etwas ausgeschmückt wurde während sich "An american crime" mehr an die Fakten hält. Nichts desto trotz, finde ich beide schockierend. Hier die Story:
Meg zieht mit ihrer behinderten Schwester bei Ruth ein, deren Söhne gut mit dem Nachbarsjungen David befreundet sind. Meg und David entwickeln Gefühle für einander. Ruth beginnt sehr bald, Meg zu misshandeln und sie im Keller des Hauses einzusperren. David versucht ihr zu helfen, doch ohne Erfolg. Eine schreckliche Tragödie nimmt ihren Lauf.
Fazit:
An american crime
Es ist die Leidensgeschichte der jungen Sylvia (Ellen Page aus HARD CANDY). Weil ihre Eltern auf Reisen sind, lebt sie gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester Jennie für zwanzig Dollar die Woche in Pflege bei Gertrude Baniszewski und ihren sieben Kindern in bescheidenen Verhältnissen. Sylvia ist ein braves Mädchen. Genau dies wird ihr zum Verhängnis, als herauskommt, dass Gertrudes älteste Tochter Paula schwanger ist. Der aufgestaute Zorn der alleinerziehenden, alkoholabhängigen Mutter entlädt sich urplötzlich auf Sylvia: Als „schlechter Einfluss“ diffamiert wird der Teenager im Keller gefesselt und mittels Nahrungsentzug und Schlägen von Gertrude und den Kindern „bestraft“
Fazit:
Die wahre Geschichte der Sylvia Likens
Auch zu empfehlen, das Buch zum Film. Habe es schon zweimal gelesen.
Thema: Re: Evil / An american crime Do Jun 25, 2009 4:57 pm
Huhu Schwägerin
Hab mal durchs Forum gestöbert,die FIlme klingen ja beide mal total cool.Hab schon versucht die ausm internet zu bekommen ohne erfolg Werd mal hier weiter stöben
Grüße vom Space Girl
Nick Toxic Admin
Anzahl der Beiträge : 218 Alter : 43 Ort : Tromaville, New Jersey Points : 108 Anmeldedatum : 24.11.07
Thema: Re: Evil / An american crime So Aug 16, 2009 9:27 pm
Fand An American Crime großartig und ich LIEBE Ellen Page^^ Ziemlich harter Tobak der durch eine sehr gute Besetzung an Darstellern glaubhaft rübergebracht wird.