Horror, Splatter, Gore and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 South Park

Nach unten 
AutorNachricht
Dark Nemesis
Admin
Admin
Dark Nemesis


Anzahl der Beiträge : 644
Alter : 34
Ort : Bernau b. Berlin
Points : 473
Anmeldedatum : 23.11.07

South Park Empty
BeitragThema: South Park   South Park Icon_minitimeMo Nov 26, 2007 12:51 am

South Park Schild

South Park 24-321~South-Park-Posters

Du weißt nicht was "South Park" überhaupt ist? Nun, vor einigen Jahren machten die Filmstudenten Trey Parker und Matt Stone aus Colorado einen Kurzfilm mit Pappfiguren, woraus sich dann eine Zeichentrickserie für Erwachsene entwickelte. Die läuft in den USA extrem erfolgreich (11 Staffeln, schon über 100 Folgen), und auch in Deuschland hat "South Park" längst seine Fans gefunden. Kennzeichen sind der simple Papp-Look der im Kontrast zu der nicht gerade kindgerechten Sprache und den oft ziemlich krassen, gesellschaftskritischen Themen steht. Sei es nun der Präsident, die Kirche, das Thema Kindesmissbrauch oder Holocaust, "South Park" ist nichts heilig und der hintergründige, aber immer fiese Humor macht einen Großteil des Reizes aus. Die Kultserie kann man nur lieben oder hassen.

Für alle die noch nicht genau wissen um was es geht: Hauptpersonen sind die vier ganz normal verdorbenen 8 bis 9 - jährigen Kids Cartman (ein respektloser, fieser Fettsack), Stan (der anfangs immer kotzen muss wenn ihm ein Mädchen zu nahe kommt), Kyle (fähig zur Kommunikation mit Kothaufen) und Kenny (bettelarm und dazu verdammt oft zu sterben). Eigentlich haben sie mit den selben Problemen zu kämpfen wie andere Kinder auch, nur dass es in ihrem Heimatstädtchen South Park immer ein bißchen schräger zu geht als anderswo. Mordlustige Monster, duchgedrehte Wissenschaftler und natürlich die überbesorgten Eltern machen ihnen das Leben schwer, und oft ist ihre einzige Hilfe der freundliche Koch Chef der Schulkantine mit seinen gesungenen Ratschlägen, wenn er nur nicht immer auf das Liebe machen mit haufenweise hübschen Frauen abschweifen würde...

Hauptcharaktere

Eric Cartman

Eric Theodore Cartman ist nicht wie man meinen könnte fett, sondern wie er sagt nur "kräftig gebaut". Nicht ganz unschuldig an seiner Leibesfülle ist seine fürsorgliche Mutter, die ihm jeden (Essens-) Wunsch von den Augen abliest, und seine Lieblingsbeschäftigung ist es Cheesy Poofs-mampfend vor'm Fernseher zu sitzen. Cartman ist aber nicht nur fett sondern auch der mit Sicherheit unsympathischste Junge von ganz South Park, der es genießt seine Umwelt fertig zu machen. Sei es nun, daß er Kenny beschimpft weil er arm ist, Kyle weil er Jude ist oder er sich über Stan und Wendy kaputtlacht- irgendetwas findet Cartman immer um darüber zu lästern. In den späteren Folgen wird der naive Butters sein bevorzugtes Opfer. Außerdem muss er immer im Mittelpunkt stehen, ist geldgierig, rücksichtslos und egoistisch. Dabei ist er im Grunde seines Herzens durchaus sensibel, und die Tatsache dass seine Mutter eine hermaphrodite Schlampe ist macht ihm sehr zu schaffen.

South Park CartmaQuotes

Cartman ist nicht gerade der beste Schüler und ziemlich faul, aber er beweist immer wieder, dass er gut darin ist intelligente Pläne auszuhecken. Auffallend ist außerdem, dass er sich gerne verkleidet. Er war u.a. schon als Cop, Vietnam-Hure, Zahnfee, Hitler, Roboter, Britney Spears und Jesus zu sehen. Sein Größenwahn macht ihn oft zum Anführer, sogar schon von Sekten oder rechtsradikal angehauchten Gruppen.
Cartman ist ein Einzelind, besitzt aber zwei Haustiere: ein Schwein namens Fluffy (deutscher Name: Schnuffi) und eine Katze namens Kitty (im deutschen "Miez"). Seine Blutgruppe ist AB-negativ.

Stan Marsh

Der achtjährige (später neunjährige) Stanley lebt mit seinen Eltern Randy und Sharon, einem lebensmüdem Opa, seiner sadistischen Schwester Shelley und dem schwulen Hund Sparky zusammen und hat am 19. 10. Geburtstag. Stans Onkel Jimbo betreibt ein Waffengeschäft in South Park, aber zu dessen Leidwesen hält sein Neffe nichts vom Jagen und kann noch nicht einmal ein Häschen erschießen. Stan ist eh verhältnismäßig friedlich und rücksichtsvoll, aber dafür beschimpft ihn Cartman mit Vorliebe als Hippie. So ist es kein Wunder dass Kyle Stans bester Freund ist, und nicht Cartman.

South Park 200px-StanMarsh.svg

Stan ist im Vergleich zu den anderen ziemlich normal, er spielt gut Football und ist (wie alle Kinder South Parks) ganz verrückt nach der kanadischen Fernsehserie Terrance und Phillip. Aber auch er hat mit Problemen zu kämpfen: Er wird immer von seiner vier Jahre älteren Schwester Shelley verprügelt, und in den früheren Folgen musste er sich aus Nervosität oft übergeben. Vor allem wenn ihm seine Freundin Wendy zu nahe kam. Während der 2. Staffel waren sie ein richtig glückliches Paar, aber mit der Zeit kühlte ihre Beziehung ab und Wendy machte Schluss. Stan war geschockt, wütend und totunglücklich, aber inzwischen ist er halbwegs über die Sache weggekommen.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass Stan schwarze Haare und blaue Augen hat.

Kyle Broflovski

Kyles Eltern (vor allem seine hysterische Mutter) sind sehr streng, so dass es kaum verwundert dass er der ruhigste und bravste der vier Jungs und ein sehr guter Schüler ist. Er macht sich immer die meisten Gedanken, liest viel und wirkt manchmal ein wenig ängstlich. Kyle hat einen kleinen kanadischen Adoptiv-Bruder namens Ike, den er manchmal als Fussball mißbraucht, aber eigentlich sehr gern hat. Obwohl ihn die ewigen Ermahnungen seiner Eltern nerven macht es Kyle rasend, wenn Cartman seine Mutter beschimpft, und er kommt viel besser mit Stan als mit dem Fetten aus (dabei sind Kyle und Cartman die einzigen in South Park mit der seltenen Blutgruppe AB-negativ, und ihm wurde eine von Cartmans Nieren eingesetzt).

South Park 200px-Kyle.svg

Dass Kyles Familie jüdisch ist macht es für ihn nicht gerade leichter, denn gerade an Weihnachten fühlt er sich ziemlich ausgeschloßen wenn alle anderen feiern und er sich mit ein paar öden Hanukkahgeschenken begnügen muß. Filme wie "Die Passion Christi" schockieren ihn ziemlich, er setzt sich oft mit seinem Glauben auseinander.
Kyles erste große Liebe hieß Rebecca, dabei blieb es dann aber bisher auch. Er hatte für kurze Zeit einen Elefanten als Haustier. Sein Geburtstag fällt auf den 26. Mai (das wurde aber nie in der Serie erwähnt) und er ist wie die anderen zu Beginn der Show 8 Jahre alt. In der 7. Staffel wird er 9.

Kenny McCormick

Kenny McCormick ist mit Sicherheit der größte Unglücksrabe von ganz South Park, denn er starb bis zur 5. Staffel in (fast) jeder Folge. Er tauchte zwar am nächsten Tag immer wieder auf, aber trotzdem ist das kein schönes Schicksal. Als wäre das nicht schon schlimm genug kommt noch die Tatsache hinzu, dass seine Eltern sehr arm sind und ihn und seinen älteren Bruder Kevin kaum ernähren können. Cartman reißt das immer wieder zu fiesen Bemerkungen hin, weshalb sich die beiden oft in den Haaren liegen. A propos Haare: Kenny war schon manchmal ohne Kapuze zu sehen, deshalb ist bekannt dass er blond ist. Sein Geburtstag fällt laut dem offiziellen South Park-Kalender auf den 22. März.

South Park Kenny
South Park KennethMcCormick

Der putzige Eindruck den Kenny erweckt täuscht, denn er redet die ganze Zeit nur Schweinekram, was man wegen seiner Kapuze allerdings kaum versteht kann. Nur seine Freunde scheinen sich an seine undeutlische Aussprache gewöhnt zu haben, aber der Kleine gibt sowieso nicht viel von sich. Ende der 5. Staffel starb Kenny "endgültig" und blieb dann eine ganze Staffel lang weg. Inzwischen nahmen erst Butters und dann Tweek seinen Platz als "vierter Freund" ein. Ab der 7. Staffel ist er wieder dabei, stirbt aber nur noch sehr selten.
Nach oben Nach unten
 
South Park
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Grusel/Horrorserien :: TV - Serien-
Gehe zu: