Horror, Splatter, Gore and more
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Horror, Splatter, Gore and more

Alles rund um Horror und was dazu gehört.
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Blutiger Valentinstag

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Head
Dämonen Lord
Dämonen Lord
Head


Anzahl der Beiträge : 368
Alter : 34
Ort : Rostock
Points : 182
Anmeldedatum : 26.11.07

Blutiger Valentinstag Empty
BeitragThema: Blutiger Valentinstag   Blutiger Valentinstag Icon_minitimeSo Okt 11, 2009 9:21 pm

Blutiger Valentinstag BlutigerValentinstag_poster01
Filmstarts-Kritik: HIER
Originaltitel: My Bloody Valentine
Horror
Kanada 1981

Valentinstag... Harry Warden geht um Very Happy
Wer kennt nicht diesen kultigen Streifen? Der möge sich obige Kritik durchlesen, da steht alles über die Handlung etc.

Fazit:
Weil ich ihn wirklich noch nie gesehen hatte, habe ich mir mal das Original "Blutiger Valentinstag" (OT: My Bloody Valentine) von 1981 angeguckt. In der neu restaurierten UNRATED Fassung, die bisher noch nicht den offiziellen Weg nach Deutschland gefunden hat.
In dieser Fassung sind nun alle blutigen Szenen wieder eingefügt worden, die damals aufgrund des R-Ratings in Amerika weggeschnitten werden mussten und seitdem fast 30 Jahre als verschollen galten.

Hier der Schnittbericht dazu: Kinofassung - Unrated

Also im Großen und Ganzen war der Film toll. Man sieht ihm das Alter zwar deutlich an, aber ich glaube gern das es damals einer dieser berüchtigen Slasher Filme waren, die aus der Masse herausstachen und zeitgleich mit "Freitag der 13." einen neuen Grundstein legte Wink

Kann ihn also für Liebhaber der alten Schule sehr gut empfehlen, wenns geht natürlich in der Unrated Fassung, die vllt. irgendwann mal nach Dtl. kommen wird ^^
Nach oben Nach unten
http://www.jappy.de/user/Head89
ostblockschädel
Jason Vorhees
Jason Vorhees
ostblockschädel


Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 39
Ort : Berlin - Mitte
Points : 10
Anmeldedatum : 07.04.08

Blutiger Valentinstag Empty
BeitragThema: Re: Blutiger Valentinstag   Blutiger Valentinstag Icon_minitimeFr März 12, 2010 2:02 am

Der kanadische Klassiker und einer meine Lieblingsfilme, ich mag den kanadischen Horror da dieser anders zu den Amerikanischen mit niedrigen Budget einen vollen einschlag erziehlt und echt unterhaltsam wirkt, nicht so schlaftabletten mäßig wie manches us project!
Nach oben Nach unten
 
Blutiger Valentinstag
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horror, Splatter, Gore and more :: Horrorfilme :: Slasher-
Gehe zu: