Anzahl der Beiträge : 218 Alter : 43 Ort : Tromaville, New Jersey Points : 108 Anmeldedatum : 24.11.07
Thema: Return Of The Living Dead Sa Dez 08, 2007 5:33 am
The Return Of The Living Dead
USA 1984 Regie: Dan O´Bannon Darsteller: Clu Gulager James Karen Don Calfa u.a. Laufzeit: 86 Min.
Die Story Der junge Freddy hat in einen Aushilfsjob in einem medizinischen Warenlager angenommen. Dort erzählt ihm sein älterer Mitarbeiter Frank das George Romeros - Film " Die Nacht der lebenden Toten " auf wahren Tatsachen beruht und die US Army ja hinter allem steckt. Das wichtigste sei ja auch das romero bescheid gewusst hätte und die Army ihn gezwungen hat die Tatsachen in seinem Film unter den Tisch fallen zu lassen, sonst würden sie ihm am Arsch kriegen! Freddy glaubt ihm kein Wort und zum Beweis ziegt ihm Frank einen " echten " Zombie " ! Dieser befindet sich in einem verschlossenen Tank und als die Beiden daran rumfummeln, stößt Gas aus und nebelt beide ein. Als beide erwachen stellen sie keine Veränderung fest, nur das sie etwas neben der Spur sind. Doch dann geht´s los: die Leiche in der Kühlkammer fängt an zu randalieren und halbierte Hunde fangen wieder an zu bellen! In ihrer Verzweiflung rufen Frank und Freddy ihren Chef Burt an und mit dessen Hilfe zerlegen sie den randalierenden Untoten. Doch wohin mit der Leiche? Natürlich ins Krematorium, wo man den dort beschäftigten Eddie überreden muss, den Zombie ein zu äschern. Doch bei dem Verbrennungsprozeß gelangt der Dampf in den Himmel, es beginnt zu regnen und das ganze Zeug prasselt auf den nahegelegenen Friedhof. Die Toten erheben sich, sie wollen Gehirne und der Spaß beginnt!
Hintergrund Mit " The Return Of The Living Dead " legte Dan O´Bannon eine Zombie - Comedy aller erster Güte hin. Besonders herrlich sind die Seitenhiebe auf Romeros Meilenstein " Die Nacht der lebenden Toten ", weil man sich ja immer auf die Logik dieses Filmes beruft. Zudem ist dieser Streifen dafür verantwortlich das Zombies nicht nur auf Menschenfleisch, sondern auch auf Gehirne abfahren, denn das gab´s vorher noch in keinem Film! Eine der köstlichsten Szenen ist im Krematorium, wo man die infizierten Frank und Freddy untersucht, da diese schon Totenflecken und beginnende Leichenstarre haben. Allein deswegen weil Freddy den Arzt fragt, was er ihm denn damit sagen will, das er bereits klinisch tot ist!
Drehbuchschreiber Dan O´Bannon hatte zudem eine Rolle in John Carpenters Debutfilm "Dark Star"
Bonusmaterial Leider gibt´sauch hier nicht viel! Zwei Trailer und wenn man das als Bonus sehen will, auch eine französiche Tonspur - das war´s. Auch hier hätte ich gerne mehr Material gehabt, z.B. Make Up - Infos über den Schmelzzombie ( der wirklich cool aussieht! )
Das Fazit Umso madig das Bonusmaterial auch sein mag, der Film ist eine Mordsgaudi, vor allem da er komplett ungeschnitten veröffentlich wurde! Stellen die damals aus der deutschen Kinofassung schon entfernt wurden, wurden ( mit Originalton, also Englisch ) wieder in den Film integriert. Ton und Bild wurden auch ziemlich gut überarbeitet. Vor allem beim Ton gab man sich Mühe, da das Original damals in Mono gewesen ist und man da halt digital nachgebessert hat! Im großen und ganzen einer der spaßigsten Zombiefilme neben Peter Jackson´s " Braindead ", den man als Fan eigentlich gesehen haben müsste.
Dark Nemesis Admin
Anzahl der Beiträge : 644 Alter : 34 Ort : Bernau b. Berlin Points : 473 Anmeldedatum : 23.11.07
Thema: Re: Return Of The Living Dead Mo Dez 24, 2007 10:55 pm
den hab ich mir gestern gekauft & heute nachmittag angesehn nur Leider hab ich da nur die FSK 16 bekommen aLso die geschnittene & trotzdem isses nen ziemLich guter zombiefiLm <;
Nick Toxic Admin
Anzahl der Beiträge : 218 Alter : 43 Ort : Tromaville, New Jersey Points : 108 Anmeldedatum : 24.11.07
Thema: Re: Return Of The Living Dead Di Dez 25, 2007 3:21 am
Uhh...FSK 16? Da fehlt doch bestimmt die Szene wo sie dem Zombie mit ner Säge den Kopf abtrennen, der aufsteht, ohne Kopf rumläuft, während der Kopf am Boden immer noch den Mund bewegt oder?
Die Szene wo der Zombie ohne Unterleib den Rocker den Schädel aufbeisst müsste auch fehlen...
Dark Nemesis Admin
Anzahl der Beiträge : 644 Alter : 34 Ort : Bernau b. Berlin Points : 473 Anmeldedatum : 23.11.07
Thema: Re: Return Of The Living Dead Di Dez 25, 2007 6:20 pm
die szene wo die die Leiche aufn Tisch festbinden fehLt auch da sieht man nur wo das vieh schon fest is & der zombie gehirn brüLLt aLso da fehLt so einiges Leider
Rimorik Michael Myers
Anzahl der Beiträge : 55 Ort : Oberpfalz - Bayern Points : 38 Anmeldedatum : 09.12.07
Thema: Re: Return Of The Living Dead Sa Jan 05, 2008 5:53 pm
Also ich hab den Film jetzt daheim und natürlich gleich angeschaut. Und ich hab ihn Uncut bekommen
Die besagten Szenen, die Nick angesprochen hat, sind zwar kurzzeitig auf Englisch aber viel gesagt wird da eh nicht Und BRAIN versteht ja wohl jeder *lach*
Alles in allem ein recht amüsanter Film. Bin ja mal gespannt wie 2 und 3 werden, die zieh ich mir heute auch noch rein
Gast Gast
Thema: Re: Return Of The Living Dead Fr Jan 25, 2008 2:48 pm
.....sogar in der alten VHS- Fassung ab 18 fehlen so einige Szenen, die ja jetzt Gottseidank "ausgebügelt" sind
Der Film Return of the living Dead ist in meinen Augen einer der besten Zombiefilme der 80er, wenn man bedenkt, dass damals die Welle der Indizierungen oder beschlagnamungen ihren Höhepunkt erreicht hatten. Er besticht durch seiner Comic, seinen erstklassigen Soundtrack (Ich hatte die CD, wurde mir leider gestohlen)
Nick Toxic Admin
Thema: Re: Return Of The Living Dead Fr Jan 25, 2008 5:13 pm
@voorhees: das ja kagge, wer macht sowas??? @rimorik: der zweite is müll durch und durch und der dritte schrammt haarscharf dran vorbei. Die Teile 4 und 5 hab ich selber noch nicht gesehen...
Head Dämonen Lord
Anzahl der Beiträge : 368 Alter : 35 Ort : Rostock Points : 182 Anmeldedatum : 26.11.07
Thema: Re: Return Of The Living Dead Fr Jan 25, 2008 5:17 pm
@Dark_Nemesis: Warum zum Geier kaufst du dir das überhaupt wenns geschnitten ist? Verdammt sowas macht man doch nicht! Sowas müsste gesetzlich bestraft werden
Rimorik Michael Myers
Anzahl der Beiträge : 55 Ort : Oberpfalz - Bayern Points : 38 Anmeldedatum : 09.12.07
Thema: Re: Return Of The Living Dead Sa Jan 26, 2008 10:14 pm
Head schrieb:
@Dark_Nemesis: Warum zum Geier kaufst du dir das überhaupt wenns geschnitten ist? Verdammt sowas macht man doch nicht! Sowas müsste gesetzlich bestraft werden
dem gibt es nichts hinzuzufügen da stimmt ich mal ohne widerspruch zu
Gast Gast
Thema: Re: Return Of The Living Dead Do Feb 07, 2008 12:21 am
[quote="Nick Toxic"]@voorhees: das ja kagge, wer macht sowas???
....wenn ich das wüsste, dann wäre ich erleichtert, und derjenige der es getan hat beschwert
Dark Nemesis Admin
Thema: Re: Return Of The Living Dead Sa Apr 19, 2008 11:08 pm
Rimorik schrieb:
Head schrieb:
dem gibt es nichts hinzuzufügen da stimmt ich mal ohne widerspruch zu
yoa ich kauf mir haLt erst fiLme & guck dann nach schnitten xD bin schon manchma ziemLich bLöd ^^
Kitty Admin
Anzahl der Beiträge : 288 Alter : 45 Ort : Kölle in der Hölle Points : 46 Anmeldedatum : 23.11.07
Thema: Re: Return Of The Living Dead So Aug 31, 2008 2:25 am
alsü: ich hab teile 1,2,3
4 und 5 hab ich direkt weitervertickt die kannste ja voll in die tonne kloppen mit ihrem rave scheiß
1 ist natürlich mein liebster 2 ist eigentlich ganz lustig 3 sieht die olle ganz gut aus
aber den rest braucht die welt nicht
Samantha Terrichia Terry Lebender Toter
Anzahl der Beiträge : 269 Alter : 37 Ort : Gifhorn Points : 242 Anmeldedatum : 14.03.09
Thema: Re: Return Of The Living Dead Di März 24, 2009 12:49 pm
ab drei war eh nur noch der Name gleich, jetzt mal ehrlich hätten die Teil III (und IV und V) anders genannt hätte die keiner mit Reuturn of the living dead in Verbindung gebracht