Anzahl der Beiträge : 218 Alter : 43 Ort : Tromaville, New Jersey Points : 108 Anmeldedatum : 24.11.07
Thema: Takeshi Kitano - Brother Sa Dez 08, 2007 5:59 am
Brother
Japan 2002 Regie: Takeshi Kitano Darsteller: Takeshi Kitano, Omar Epps, Kuroudo Maki uva. Laufzeit: ca. 110 Min.
Die Story
Yakuza Aniki Yamamoto ist bei seinem Clan in Ungnade gefallen und soll beseitigt werden. Doch seine verbliebenen Freunde innerhalb des Clans verhelfen ihm zur Flucht nach Amerika, wo Aniki bei seinem kleinen Bruder untertauchen soll. Sein Bruder hängt mit ein paar Kleinganoven rum, die eigentlich von nix so richtig eine Peilung haben. Aniki nimmt sich ihrer an und nach und nach wird aus dem unkoordienierten Haufen etwas vernünftiges. Er bringt sie richtig weit nach oben, weswegen man sich auch einiger namenhafter Gangsterbosse entledigt, was natürlich auch die Aufmerksamkeit der anderen Orginasationen auf den Plan ruft. Vor allem die Mafia ist auf Anikis Aktionen nicht gut zu sprechen und man holt zum Gegenschlag aus. Mit einem Mal lernen die Jungs die harten Schattenseiten dieses Lebens kennen. Zudem muss Aniki erkennen das auch in seinen eigenen Reihen Verrat herrscht, was die ganze Sache noch schlimmer macht. Als die Mafia zum Endschlag ausholt, sieht er keine andere Möglichkeit und trifft einen folgenschweren Entschluss...
Hintergrund
Takeshi Kitano ist wohl einer der einzigartigsten Regisseure die es gibt. Er versteht es perfekt seine Bilder irgendwie poetisch wirken zu lassen, selbst seine Gewaltdarstellungen. Auch " Brother " ist wieder so ein Film, der durch seine Bildsprache beeindruckt. Kitano ist in dieser Hinsicht ein Meister seines Fachs.
Bonusmaterial
Das es zu diesem Film so lausiges Bonusmaterial gibt ist mir echt ein Rätsel. Was haben wir denn da: ohh, einen Trailer - toll und ´ne Slideshow, das is ja was. Also im Ernst, wenigstens ein Interview oder Making Of wäre doch drin gewesen oder? Das ganze macht den Film ja nicht schlecht, aber für Bonusmaterial is das doch echt lachhaft hier...
Das Fazit
Mit " Brother " hat Kitano einen echt guten Film abgeliefert, denn hier stimmt alles: Humor, Action und Spannung! Kitano spielt sich wie in jedem seiner Filme nicht wirklich in den Vordergrund, sondern lässt auch den anderen Darstellern genug Freiraum, was dem Film sehr gut tut. Der Streifen ist wirklich sehenswert und wer schon andere Kitano - Filme gesehen hat, wird von diesem nicht enttäuscht sein.
Kitty Admin
Anzahl der Beiträge : 288 Alter : 45 Ort : Kölle in der Hölle Points : 46 Anmeldedatum : 23.11.07
japp eigentlich ein guter film. hab ich aber gerade verkauft
aber davon abgesehen takeshi war schon einer der besten find ich
Head Dämonen Lord
Anzahl der Beiträge : 368 Alter : 35 Ort : Rostock Points : 182 Anmeldedatum : 26.11.07
Thema: Re: Takeshi Kitano - Brother So Dez 23, 2007 1:40 am
joa, stimmt, der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Die Darstellung von Takeshi im Film ist einfach genial xD. Kein Mann großer Worte, nur großer Taten .