Anzahl der Beiträge : 55 Ort : Oberpfalz - Bayern Points : 38 Anmeldedatum : 09.12.07
Thema: Cannibal Holocaust Mo Dez 10, 2007 8:41 pm
Alternativtitel: Nackt und zerfleischt
Ein Filmteam geht auf eine Expedition in das Amazonasgebiet, in der Hoffnung, eine Dokumentation über die dort lebenden Eingeborenen zusammenstellen zu können. Von ihnen wird behauptet, sie praktizieren Kannibalismus. Von dem Filmteam fehlt jede Spur.
Der Anthropologe, Professor Monroe, und sein Assistent gehen auf die Suche nach den Vermissten. Sie treffen auf zwei rivalisierende Kannibalenstämme und finden auch bald die sterblichen Überreste des Expeditions-Teams. Neben den mißhandelten Körpern entdeckt der Professor auch belichtete, aber noch nicht entwickelte Filme. Die schockiernde Wahrheit über die Machenschaften der Eingeborenen kommt ans Tageslicht, als man feststellt, welche Grausamkeiten von dem Filmteam für ihre Dokumentation festgehalten wurden.
Produzent Franco DiNuzio & Franco Palaggi Drehbuch Gianfranco Clerici & Giorgio Stegani Regie Ruggero Deodato Darsteller Robert Kerman, Francesca Ciardi, Perry Pirkanen, Luca Barbareschi, Salvatore Basile, Ricardo Fuentes, Gabriel Yorke, Paolo Paoloni Bildformat 1,85:1 Lauflänge FSK 18, ca.92 min. (ungekürzte Fassung) Sprachen & Ton Deutsch in Dolby Surround Extras Keine DVD-Label Astro - Blood Edition
Naja, war meine 2te Kannibalen DVD. War zwar jetzt net übermäßig begeistert, aber gelangweilt hab ich mich dabei auch nicht. Is zwar nicht was, was ich mir jeden Tag anschauen würd, aber zwischendrin mal nicht schlecht.
Nick Toxic Admin
Anzahl der Beiträge : 218 Alter : 43 Ort : Tromaville, New Jersey Points : 108 Anmeldedatum : 24.11.07
Thema: Re: Cannibal Holocaust Fr Dez 14, 2007 1:12 am
Der absolute Tiefpunkt wird in dem Film erreicht, als die (naturgeschützte) Schildkröte lebendig ausgeweidet wird! Was für ein Bockmist und unterhalten hat mich der Streifen auch nicht.
Darco Horrorfilmgucker
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 47 Ort : Berlin Points : 0 Anmeldedatum : 29.11.07
Thema: Re: Cannibal Holocaust So Dez 16, 2007 5:26 am
Der Film ist eigentlich OK, wenn nicht die Tiertötungen drin vorkommen würden. Aber er gehört definitiv mit zu den Top 5 der Kannibalen Filme.
Doch ist die oben abgebildete Veröffentlichung Cut und bevorzuge deswegen die XT Fassung.
Head Dämonen Lord
Anzahl der Beiträge : 368 Alter : 35 Ort : Rostock Points : 182 Anmeldedatum : 26.11.07
Thema: Re: Cannibal Holocaust So Dez 16, 2007 4:12 pm
Schnittbericht Cannibal Holocaust
Allein wenn ich mir das schon ansehe, möcht ich den Film gar nicht gucken. Ich habe den Film auch noch nicht gesehen, und bleibe auch dabei. Nicht weil mich solche Szenen ekeln oder dergleichen, nein, aber weil ich mir gerne Filme mit mehr "Sinn" anschaue xDD.
Sowas dämliches wie da, brauch ich mir nicht antun ^^ .
Rimorik Michael Myers
Anzahl der Beiträge : 55 Ort : Oberpfalz - Bayern Points : 38 Anmeldedatum : 09.12.07
Thema: Re: Cannibal Holocaust Mo Dez 17, 2007 12:00 am
Darco schrieb:
Der Film ist eigentlich OK, wenn nicht die Tiertötungen drin vorkommen würden. Aber er gehört definitiv mit zu den Top 5 der Kannibalen Filme.
Doch ist die oben abgebildete Veröffentlichung Cut und bevorzuge deswegen die XT Fassung.
poste doch dann bitte auch mal das cover für die XT-Fassung
Darco Horrorfilmgucker
Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 47 Ort : Berlin Points : 0 Anmeldedatum : 29.11.07
Thema: Re: Cannibal Holocaust Mo Dez 17, 2007 2:40 am
Hier ist Cover A Lim. 667
Hier ist Cover B Lim. 667
Rimorik Michael Myers
Thema: Re: Cannibal Holocaust Mo Dez 17, 2007 6:26 pm
hoi darco
vielen dank für die beiden cover
ich hab jetzt online mal n bißchen gestöbert und nichts gefunden, das die beiden auf 667 stück limitierten DVDs länger sein sollten. sind auch ca. 92 min lang. wie lang sollten die beiden denn sein, bzw. was fehlt in der von mir abgebildeten Version??
gruß rimorik
Darco Horrorfilmgucker
Thema: Re: Cannibal Holocaust Di Dez 18, 2007 1:58 am
Also, ich weiß jetzt nicht welche Fassung du besitzt. Ich hatte als erstes die Astro Veröffentlichung in den Fingern mit dem Cover wie oben abgebildet. Diese war 1. definitiv ein sehr schlechtes Bootleg, was wohl in Berlin in geringer Auflage im Umlauf war und 2. War das ding furchtbar Cut. Es handelte sich hier um ein Mix aus der BE und dem deutschen Tape. Zuerkennen an dem Cover das streifen aufweiste.
Nun gibt es ja noch die normale offizielle Astro (Blood Edition) LP Veröffentlichung. Diese soll laut „ofdb“ Uncut sein. Leider habe ich die Scheibe nicht um sie zu vergleichen, ich kenne aber jemand der die hat wo ich mal reinschauen könnte. Eines ist aber 100% sicher, die „Road of Hell“ Szene ist in der Blood Edition nicht vorhanden. Diese gibt es nur mit auf der XT Veröffentlichung. (außer in ausländischen Fassungen)
Die Piranha Szene in der ein toter Yanomamo an Piranhas verfüttert wird ist in beiden Veröffentlichungen „nicht“ zu finden. So mit dürfte das Rohmaterial als verschollen gelten, sonst hätte XT wie gewohnt auch diese mit veröffentlicht.
Ich werde mal beim Kumpel einen Vergleich machen ob noch mehr fehlt.
Darco Horrorfilmgucker
Thema: Re: Cannibal Holocaust Do Dez 20, 2007 9:28 am
So, haben jetzt die offizielle Blood Edition mit der Limitierten XT Fassung verglichen….
Die Blood Edition ist fast identisch mit der XT Fassung, somit fast uncut. Alle Splatterszenen sind enthalten. Einziger Unterschied ist die „Road of Hell“ Szene, diese ist hier geschnitten.
Rimorik Michael Myers
Thema: Re: Cannibal Holocaust Do Dez 20, 2007 7:20 pm
Darco schrieb:
So, haben jetzt die offizielle Blood Edition mit der Limitierten XT Fassung verglichen….
Die Blood Edition ist fast identisch mit der XT Fassung, somit fast uncut. Alle Splatterszenen sind enthalten. Einziger Unterschied ist die „Road of Hell“ Szene, diese ist hier geschnitten.