Habe jetzt die Unrated vom Original gesehen UND das Remake, mein Fazit zum Remake:
...der bleibt positiv in meinem Gedächtnis zurück.
Das Remake ist wirklich gut gelungen, okay, Storytechnisch gibt es ein paar Schwächen, hier und da nicht ganz logisch folgbar, aber ach wenn schon, wen interessiert das groß bei einem Slasher Film? Leute die sowas gucken, achten doch eh mehr auf die Tötungsszenen, und die hier gezeigten sind wirklich mal gut inszeniert.
Teilweise sehr hart, toll dargestellt, die Schockeffekte sitzen, der Film verkommt nicht in seinem Blutrausch, sondern hält sich gut die Waage. Trotzdem hoher Bodycount! Gleich zu Anfang wird einem klar gemacht, womit man es hier zu tun hat. Harry Warden metzelt gleich zu Beginn etwa 22 Menschen nieder, was für ein Auftakt!
Leider konnte ich das ganze nicht in 3D sehen, aber in 2D macht das auch schon ne Menge Laune.
Anspielungen auf das Original sind vorhanden, trotzdem ein recht eigenständiger Film. Vorallem, wer das Ende vom Original kennt, wird beim Remake überrascht sein!
Er ist durchweg spannend, sieht toll aus, Schauspieler sind auch gut, aber halt keine Charakteroper.
Mag es nun an meiner Version liegen die ich geguckt habe, aber der Film war teilweise wirklich dunkel und man konnte schwer was erkennen. Ich glaube ich werde ihn mir mal Original holen, da siehts bestimmt besser aus
Jedenfalls, klare Empfehlung von mir =). Auf jedenfall besser als das Freitag Remake!